Vito - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

9 Monate

Staffordshire Terrier-Mischling

mittel

Tierheim Bonyhad / HU

August 2019


Vito konnte in letzter Minute aus miserabler Haltung gerettet werden. Aufgrund seines schlechten Zustands wurden Nachbarn auf sein Schicksal aufmerksam und Vito konnte polizeilich beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht werden. Der arme Hundebub war bis auf die Knochen abgemagert… Nun wird er liebevoll aufgepäppelt und medizinisch versorgt, dass einer Genesung nichts mehr im Wege steht. Obwohl seine Vergangenheit sehr schlimm gewesen sein muss, ist Vito ein ausgesprochen lieber und freundlicher Vierbeiner geblieben. Er zeigt sich immer in bester Laune und freut sich über jede noch so kleine Zuwendung seiner Betreuerinnen. Auch Fremde werden von ihm freundlich begrüßt und mit Bussis überschüttet. Da Vito in seinem bisherigen Leben nicht viel lernen durfte, hat er natürlich etwas Nachholbedarf. Er zeigt sich aber sehr interessiert an seiner Umwelt und würde in den richtigen Händen das Hunde-ABC ganz rasch erlernen. Vito wird seinen neuen Menschen bestimmt ein toller Gefährte sein und es wird Freude machen, mit dem klugen Kerlchen zu arbeiten und Zeit zu verbringen. Abgesehen von gemeinsamen Übungseinheiten dürfen die täglichen Schmusestunden natürlich auch nicht zu kurz kommen. Sein Alter wurde auf ca. 9 Monate geschätzt (geb. ca. Januar 2019). Für unseren herzallerliebsten Hundebuben soll so schnell wie möglich die Sonne scheinen und seine Vergangenheit im Schatten bleiben. Wir suchen unternehmungslustige und hundebegeisterte Menschen, welche Vito für immer in ihrer Familie willkommen heißen und als vollwertiges Mitglied aufnehmen. Wer gibt dem Süßen eine Chance?