Vitez - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 08/2020

Schäferhund-Mischling

mittel/groß

Tierheim Miskolc / HU

April 2021


 

Der bildhübsche Junghund namens Vitez wurde gemeinsam mit seinen zwei Schwestern aus schlechter Haltung beschlagnahmt. Sie lebten bei Obdachlosen, die leider alles andere als gut mit den Vierbeinern umgingen… Nun wurden die drei im Tierheim untergebracht, wo sie mit allem Nötigen versorgt werden und in Sicherheit auf liebevolle Familien warten können. Vitez wurde tierärztlich untersucht und sein Alter auf etwa 8 Monate geschätzt (Stand 04/2021). Der Süße zeigt sich auch als dementsprechend aufgewecktes, fröhliches und neugieriges Kerlchen, das voller Lebensfreude steckt. Menschen geht Vitez stets offenherzig und freundlich zu. Weiters liebt er es ausgiebig laufen, spielen und die Umgebung erkunden zu dürfen. In seiner Freude kann Vitez auch mal richtig stürmisch sein und sich seiner Kräfte nicht ganz bewusst. Deshalb sucht er nach sportlichen Menschen, die Freude daran hätten ihm alles vom Hunde-ABC Schritt für Schritt beizubringen und sein Potential auszuschöpfen. Vitez ist nämlich nicht nur ein wunderschöner Vierbeiner, sondern auch sehr klug und lernwillig. Der prachtvolle Hundebub möchte noch ganz viel entdecken und seine Talente unter Beweis stellen dürfen. Sein Rassemix ist uns nicht bekannt, jedoch erinnert er an einen Schäferhund-Mischling und ist auch dementsprechend recht groß. Nun wünscht sich unser wunderschöner Vitez nichts sehnlicher, als ein schönes Zuhause, wo man ihm viel Zeit, Liebe und Aufmerksamkeit schenkt. Wer erfüllt dem Hübschen diesen Wunsch?