Anton - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

6 Monate

Puli-Mischling

klein / mittel

Tierheim Bonyhad / HU

Mai 2019


Der kleine Anton irrte mehrere Tage lang an einer stark befahrenen Straße in der Nähe eines alten Fabrikgeländes herum. Glücklicherweise wurde die Tierheimleitung verständigt und konnte den armen Hundebuben in Sicherheit bringen. Anton wurde tierärztlich untersucht und sein Alter auf ca. 5 Monate geschätzt (Stand 05/2019). Er zeigt sich aktuell sehr ängstlich Fremden gegenüber... Es ist für uns sehr traurig, den hübschen Buben so zu sehen. Eigentlich sollte Anton altersbedingt fröhlich, unbeschwert und neugierig auf die Welt sein. Leider ist er dazu noch nicht in der Lage, da Anton auch schon die Schattenseiten im Leben kennenlernen musste. Mit viel Mühe und Geduld von der Tierheimleitung lernt er nun Schritt für Schritt wieder Vertrauen zu Menschen aufzubauen. Anton braucht liebevolle Menschen mit Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen, die ihm Ruhe und Sicherheit geben und ihn Stück für Stück in sein neues, angstfreies Leben begleiten. Mit anderen Hunden kommt Anton sehr gut aus und würde sich sicher über die Gesellschaft eines souveränen Zweithunds in seinem neuen Zuhause sehr freuen. Aufgrund seiner anfänglichen Angst sollte seine zukünftige Familie über einen ausbruchsicheren Garten verfügen. Wer wendet sein Schicksal zum Guten und schenkt dem lieben Junghund eine Chance?