Tádé

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 11/2022

Mischling

groß (ca. 65cm)

Tierheim Bonyhad / HU

März 2023


 

Komplett allein, patschnass und durchgefroren wurde der verängstigte Tádé im Welpenalter auf der Straße aufgegriffen. Wie sein Leben bis dorthin aussah und wer ihn ausgesetzt hatte, wissen wir nicht… Jedenfalls hatte Tádé großes Glück im Unglück, dass die Tierheimleitung auf seine Notlage aufmerksam wurde und ihn zu sich rettete. Der Süße wurde tierärztlich untersucht und sein Geburtsdatum auf November 2022 geschätzt. Natürlich zeigt Tádé sich auch dementsprechend junghundtypisch fröhlich, verspielt, neugierig und etwas lebensfroh. Er liebt es, wenn er etwas Aufmerksamkeit von seinen Bezugspersonen erhaschen kann oder sich gemeinsame Spieleinheiten ergeben. Neben dem Erkunden seiner Umwelt, gehören auch Laufspiele und die Suche nach Abenteuern zu seinen liebsten Beschäftigungen. :-) Natürlich ist Tádé noch ganz grün hinter seinen Schlappohren und hat von alltäglichen Abläufen in einer eigenen Familie noch keine Erfahrungen. Daher sollten seine neuen Menschen Freude daran haben, ihm alles geduldig und liebevoll beizubringen, was zu einem vorbildlichen Vierbeiner gehört. Da der Süße ein schlaues Köpfchen besitzt, würde es sich bestimmt im Nu zum Musterschüler entwickeln. Da Tádé sich sehr gut mit Artgenossen versteht, hätte er bestimmt nichts gegen vierbeinige Gesellschaft in seinem zukünftigen Zuhause einzuwenden. Sein Rassemix ist uns leider nicht bekannt, jedoch gehört Tádé mit seinen rund 65cm Schulterhöhe zu den eher größeren Mischlingen. Wer schenkt diesem tollen Hundebuben sein wohlverdientes Glück und begleitet ihn auf seinem weiteren Lebensweg?

 


Video