Amandus - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

2 Jahre

Mischling

groß

Pflegestelle 4974 Ort/Innkreis / Ö

Juni 2019


Amandus' ehemaliger Besitzer ist leider verstorben und so wurde der arme Rüde von einem Tag auf den anderen obdachlos. Der wunderschöne Komondor- oder Pudel-Mischling befand sich in einem schlechten Zustand und wurde im Tierheim aufgenommen. Nachdem man ihn aufgepäppelt hatte, fand er sogar ein Zuhause in Österreich. Leider versteht er sich dort aber nicht mit den vorhandenen Katzen und sucht nun nach einem neuen Lebensplatz. Amandus ist ein rassetypisch recht großer Vierbeiner mit ca. 60 cm Schulterhöhe und ist geschätzte 2 -  2,5 Jahre jung. Er begegnet allen Menschen ausgesprochen lieb, freundlich und aufgeschlossen. Auch mit Fremden schließt Amandus rasch Freundschaft und erfreut sich an ausgiebigen Streicheleinheiten sowie gemütliche Spaziergängen. Mit anderen Hunden versteht sich der Hübsche sehr gut und sobald sich Spieleinheiten oder eine gemeinsame Abenteuersuche ergeben ist er voller Freude gerne dabei. Auch Kinder mag Amandus gerne, diese sollten aber bereits etwas älter sein (ab 10 Jahren). Unser herzensguter Hundebub sucht nun nach Menschen mit viel Zeit die seinen tollen Charakter zu schätzen wissen und sein Potential fördern möchten. Trotz seinem ausgesprochen gutmütigen Wesen gehört der hübsche Mischling eher nicht in Anfängerhände. Sein zukünftiges Zuhause sollte idealerweise außerhalb der Stadt liegen und über einen Garten verfügen. Wer schenkt diesem wunderbaren Familienbegleiter auf vier Pfoten ein schönes Zuhause?

 

Amandus befindet sich aktuell noch in seinem bisherigen Zuhause, in 4974 Ort/Innkreis, wo er gerne nach Absprache besucht und persönlich kennengelernt werden kann.