Orlando

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 06/2022

Mischling

mittel (ca. 50cm)

Tierheim Debrecen / HU

März 2023


 

Unser wunderschöner Orlando wurde komplett alleine und am Ende seiner Kräfte auf der Straße gefunden. Es liegt auf der Hand, dass ihn jemand ausgesetzt und einfach seinem Schicksal überlassen hatte. Wie durch ein Wunder hatte Orlando Glück im Unglück, da die Tierheimleitung zufällig auf sein Schicksal aufmerksam wurde. Ohne zu zögern rettete sie Orlando aus seiner Notlage und brachte ihn ins Tierheim, wo er erstversorgt und tierärztlich untersucht wurde. Der Süße ist schätzungsweise im Juni 2022 geboren und ein richtiger Schatz auf vier Pfoten! Orlando ist nämlich sehr menschenbezogen und liebesbedürftig, geht allen Zweibeinern offenherzig zu und genießt ihre Zuwendung. Mit Hündinnen versteht sich der Hübsche ebenfalls sehr gut und erfreut sich an ihrer Gesellschaft. Dominante Rüden gehören eher nicht zu seinen Freunden. Jedenfalls steckt Orlando voller Lebensfreude und liebt ausgiebige Spaziergänge sowie spannende Ausflüge in die Natur. Genauso wie sein Quietsch-Spielzeug, mit welchem er so gerne durch die Gegend tollt. Leider ist uns Orlandos Rassemix nicht bekannt, jedoch erinnert er an einen Labrador und zählt mit seinen 50cm Schulterhöhe und rund 15kg zu den mittelgroßen aber zart gebauten Mischlingen. Auch wenn Orlando erst alle Wichtige vom Hunde-ABC beigebracht bekommen muss, sind wir uns sicher, dass er dank seinem ausgesprochen schlauen Köpfchen rasch dazulernen und sich mausern würde. Daher sucht er nach liebevollen, geduldigen und motivierten Menschen, die sich gerne sportlich betätigen und einen treuen Begleiter über Stock und Stein suchen. Wer ermöglicht Orlando ein „happy end“?