Nagyfiu

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 2013

Zwergpudel-Mischling

klein/mittel

Tierheim Nagyatad / HU

Januar 2023


 

Nagyfiu wurde gemeinsam mit sechs weiteren Hunden aus miserablen Zuständen gerettet… Der Besitzer war verstorben und keiner der Nachkommen kümmerte sich um die armen Vierbeiner. Schlussendlich verständigte eine Nachbarin die Tierheimleitung und bat um Hilfe. Als diese dort eintraf, stockte ihr der Atem. Das Haus glich einem „Horror“ - die Hunde waren schwer vernachlässigt und in einem kritischen Zustand. Sie waren voll mit Ungeziefer, hatten sehr schlechte Zähne, verfilztes Fell, viel zu lange Krallen und waren sie viel zu dünn. So wurden die armen Vierbeiner umgehend tierärztlich untersucht und erstversorgt. Glücklicherweise konnte Nagyfiu nach und nach zu Kräften kommen und darf nun seine Suche nach einem liebevollen Zuhause beginnen. Der ausgesprochen liebe Zwergpudel-Bub ist schätzungsweise 7 Jahre alt (geb. ca. 2016), rund 9 kg schwer und zeigt sich trotz seiner tristen Vergangenheit sehr lieb, fröhlich und agil. Bei Fremden und in unbekannten Situationen überwiegt anfänglich noch die Schüchternheit, wobei sich diese rasch legt, sobald Nagyfiu merkt, dass ihm nichts Schlimmes droht. Der Süße freut sich immer über Zuwendung, Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit – kein Wunder, schließlich hat er viel Nachholbedarf! Daher sucht Nagyfiu nach einfühlsamen und geduldigen Menschen, die ihm das Hundeleben von der schönen Seite zeigen und Schritt für Schritt noch ein paar Sachen vom Hunde-ABC beibringen, denn damit hat er noch keinerlei Erfahrungen. Grundsätzlich sollte man keine zu hohen Erwartungen an Nagyfiu stellen, sondern ihm die Zeit geben, die er benötigt um sich in seinem neuen Zuhause einzugewöhnen. Mit Artgenossen zeigt er sich sehr gut verträglich. Wer schenkt dem herzallerliebsten Nagyfiu die Chance auf ein happy end?