Merlin

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 01/2019

Mischling

klein (ca. 28cm)

Tierheim Debrecen / HU

Januar 2023


 

Der kleine Hundebub namens Merlin konnte dem Tode quasi in letzter Sekunde von der Schippe springen… Er landete nämlich in einer Tötungsstation, wo sein Name bereits ganz oben auf „der Liste“ stand. Die Tierheimleitung erfuhr zufällig von Merlins Notlage und rettete ihn dort heraus. Im Tierheim angekommen, wurde der herzige Mischling erstversorgt, tierärztlich untersucht und darf nun in Sicherheit auf eine liebevolle Familie waren. Den Schrecken hat der kleine Charmeur glücklicherweise rasch überwunden und zeigt sich seit seiner Rettung als freundliches, fröhliches, menschenbezogenes und gutmütiges Kerlchen. Merlin ist geschätzte 4 Jahre alt (geb. ca. 01/2019) und zählt mit seinen rund 28 cm Schulterhöhe, sowie rund 7,5 kg zu den recht kleinen Mischlingen. Er versteht sich sehr gut mit den anderen Hunden im Tierheim und erfreut sich an ihrer Gesellschaft. Katzen und andere Kleintiere gehören jedoch nicht zu seinen Freunden. Dafür kennt Merlin bereits den Kontakt zu Kindern und benimmt sich ihnen gegenüber stets brav. Obwohl der Süße in seinem bisherigen Leben vermutlich kaum etwas kennenlernen durfte, geht er brav an der Leine und benimmt sich auch beim Autofahren ruhig. Dennoch sucht er nach motivierten und warmherzigen Menschen, die Freude daran hätten, ihm noch das ein und andere vom Hunde-ABC beizubringen. Ein kleiner Traumhund sucht seine Traumfamilie! Wer schenkt unserem herzallerliebsten Merlin ein Zuhause?