Marci

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 2011

Mischling

mittel/groß (ca. 55cm)

Tierheim Nagyatad / HU

Januar 2021


 

Marci lebte nahezu 10 Jahre lang in einer Familie, die ihn nun nach dieser langen Zeit einfach im Tierheim abgab. Vermutlich war er ihnen „zu alt geworden“ und einfach durch einen jüngeren Hund „ausgetauscht“ worden… Natürlich versteht der arme Hundebub die Welt nicht mehr und leidet sehr unter der Unterbringung im Tierheim. Anfänglich verkroch er sich nur in seiner Hundehütte und war wochenlang kaum dazu zu motivieren, seinen Pflegerinnen zuzugehen oder sich zu einem Spaziergang aufzuraffen. Zu groß war die Trauer und die Enttäuschung, die Marci wohl zu verkraften hatte. Knapp ein halbes Jahr hat es gebraucht, bis der verzweifelte Vierbeiner wieder Hoffnung schöpfte und am Alltag teilnahm. Mittlerweile ist Marcis Zustand viel besser: er zeigt sich fröhlich, zutraulich und erhofft sich immer liebevolle Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit von Menschen. Wendet man sich ihm zu, genießt er jede Sekunde in vollen Zügen und bedankt sich mit Bussis dafür. Obwohl Marci mit seinen 11 Jahren (geb. ca. 2011) zu einem eher älteren Semester an Hund gehört, ist er noch ausgesprochen fit, läuft gerne seine Runden und springt auch problemlos auf seine Hundehütte. Leider ist uns sein Rassemix nicht bekannt, mit seinen ca. 55cm Schulterhöhe zählt er jedoch zu den eher größeren Mischlingen. Mit ebenfalls etwas größeren Hündinnen versteht Marci sich gut und teilt sich auch problemlos mit ihnen seinen Zwinger. Bei Rüden und kleinen Hunden entscheidet die Sympathie. Nun suchen wir nach Menschen mit einem besonders großen Herzen, die dem lieben Hundesenior einen Gnadenplatz und die Chance auf einen wohlbehüteten und glücklichen Lebensabend schenken möchten. Wer erfüllt Marci diesen Traum?

 


Video