Manó

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 2008

Mischling

klein (ca. 35cm)

Tierheim Bonyhad / HU

Dezember 2022


 

Der kleine Manó wurde von einem Auto angefahren und suchte auf einem Schulhof Schutz. Da er dort nicht erwünscht war, wurde das Tierheim verständigt und konnte den kleinen Vierbeiner glücklicherweise aus seiner Notlage herausretten. Wie lange der arme Senior sein Leben schon auf der Straße fristen musste und welche Vorgeschichte er hat, wissen wir leider nicht. Manós Alter wurde jedenfalls auf etwa 15 bzw. 16 Jahre geschätzt (Stand: 12/2022). Obwohl er im Tierheim zwar mit allem Nötigen versorgt wird, ist dies dennoch kein richtiger Ort für solch einen Hundeopi. Daher suchen wir für den gutmütigen Oldie dringend nach einem Gnadenplatz, wo er die ihm verbliebene Zeit noch so richtig genießen darf und geliebt wird! Manó zeigt sich trotz seines tristen Schicksalsschlags als ausgesprochen freundlicher, lieber und genügsamer Vierbeiner, der jede noch so kleine Zuwendung seiner Bezugspersonen in vollen Zügen genießt. Mit den anderen Hunden im Tierheim hat er keinerlei Probleme und begegnet allen stets gut verträglich und friedlich. Sein Rassemix ist uns leider nicht bekannt, jedoch gehört er mit seinen rund 35cm Schulterhöhe zu den kleineren Vierbeinern. Manó erkundet Tag ein Tag aus das Tierheimgelände ganz in Ruhe, denn Stress braucht er nicht mehr. Der Süße wünscht sich ein altersgerechtes Hundeleben, mit einem eigenen weichen Körbchen, schönen überschaubaren Spaziergängen in der Natur, eine Familie die ihn wirklich liebt und ein Zuhause, wo er nie mehr enttäuscht wird. Wer zaubert wieder Freude in Manó‘s traurige Augen und zeigt ihm wie schön das Leben sein kann?

 


Video