Leo

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 04/2023

Dackel-Mischling

klein

Tierheim Nagyatad / HU

April 2024


 

Unser süßer Dackel-Mix Leo irrte allein und orientierungslos in der Nähe des Tierheims durch die Straßen. Glücklicherweise konnte er unversehrt aus seiner Notlage gerettet werden, aber zu seiner Vorgeschichte und warum Leo allein unterwegs war, ist uns leider nichts bekannt. Sicher ist aber, dass er von niemanden als vermisst gemeldet wurde und somit nach einer liebevollen und fürsorglichen Familie für seinen weiteren Lebensweg sucht! Leo ist schätzungsweise im April 2023 geboren und ein lieber, freundlicher und menschenbezogener Vierbeiner. Fremden gegenüber und in unbekannten Situationen zeigt er sich anfänglich noch etwas schüchtern und zurückhaltend, aber mit ein paar lieben Worten und etwas Einfühlungsvermögen taut er schnell auf und es überwiegt schlussendlich seine Neugier. Grundsätzlich ist Leo eine Frohnatur, er braucht lediglich ein paar Minütchen länger um dies zu zeigen. Trotz seines magischen Dackelblicks und seiner charmanten Art, braucht auch er noch etwas Übung im Hunde-ABC, da er in seinem bisherigen Leben vermutlich kaum etwas lernen durfte. Deshalb sollte Leos zukünftige Familie Spaß daran haben, dem aufmerksamen und cleveren jungen Dackelbub alles Wichtige beizubringen und die nötige Sicherheit zu schenken. Im Tierheim zeigt sich Leo gut verträglich mit allen anderen Hunden und genießt die Gesellschaft. Daher würde er sich auch gut als Zweithund eignen. Wer möchte diesen entzückenden Vierbeiner auf seinem weiteren Lebensweg und über Stock und Stein begleiten? Wer hat ein Herz für unseren tapferen Leo?

 


Videos