Gustav

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 10/2020

Mischling

mittel

Tierheim Bonyhad / HU

März 2021


 

Erst ein paar Monate auf der Welt und schon war der arme Junghund Gustav offensichtlich nicht mehr erwünscht. Da er alleine auf der Straße umherirrend aufgefunden, nicht als vermisst gemeldet und auch nicht gechippt war, nehmen wir an, dass er einfach ausgesetzt wurde... Glücklicherweise verständigten aufmerksame Menschen das Tierheim, sodass Gustav unversehrt eingefangen und in Sicherheit gebracht werden konnte. Seine anfängliche Schüchternheit hat der Süße bereits Großteils ablegen können, wurde auch aufgepäppelt und tierärztlich untersucht – somit steht der Suche nach einem liebevollen Zuhause auf Lebenszeit nichts mehr im Wege! Der liebe Gustav wurde auf etwa 5-6 Monate geschätzt (Stand 03/2021) und ist eine dementsprechend fröhliche, bewegungsfreudige, tollpatschige und neugierige Fellnase. Sein Rassemix ist uns nicht bekannt, jedoch wird er vermutlich mal mittlere Größe erreichen. Menschen geht er stets offenherzig zu, genießt ihre Aufmerksamkeit und erfreut sich an jeder noch so kleinen Zuwendung von ihnen. Auch mit seinen Artgenossen kommt Gustav natürlich bestens aus und hat nichts gegen Gesellschaft. Vor allem wenn sich gemeinsame Spieleinheiten oder die ein oder andere Abenteuersuche ergeben, ist Gustav voller Freude und Motivation zur Stelle. Da der Süße in seinem bisherigen Leben noch kaum etwas lernen durfte, ist er noch ganz “Grün hinter den Ohren” und wünscht sich einfühlsame und geduldige Menschen, die ihm alles beibringen, was ein Vierbeiner so wissen sollte. Unser Gustav wünscht sich nichts sehnlicher, als ein dauerhaftes Zuhause, wo er unbeschwert aufwachsen darf und voll in den Familienalltag integriert wird. Wer erfüllt ihm diesen Wunsch?

 


Video