Geza

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

6 Jahre

Springer Spaniel-Mischling

mittel

Pflegestelle 1130 Wien / Ö

September 2019


Unser wunderschöner Mischlingsrüde namens Geza wurde von seinem ehemaligen Besitzer kommentarlos im Tierheim abgegeben. Somit hatte er Glück im Unglück, da es ihm bei diesem Menschen offensichtlich garnicht gut ging. Bei der Abgabe war Geza komplett abgemagert, voll mit Flöhen und hatte eine schwere Eisenkette um den Hals. Vermutlich musste er sein bisheriges Leben angekettet und ohne richtige Fürsorge dahinfristen… Das soll sich nun ändern! Geza wurde tierärztlich untersucht, aufgepäppelt und ist bereit in ein besseres Leben durchzustarten. Der herzige Hundebub zeigt sich trotz seiner tristen Vergangenheit stets ausgesprochen lieb zu allen Menschen und begegnet ihnen immer offenherzig. Geza liebt ausgiebige Streicheleinheiten und hat diesbezüglich viel Nachholbedarf. Auch Spaziergänge genießt er in vollen Zügen und kann nicht genug von Bewegung an der frischen Luft bekommen – schließlich gibt es ganz viel zu entdecken für Geza! Der Süße wurde auf ca. 6 Jahre geschätzt (geb. ca. 2013), ist vermutlich ein Springer Spaniel-Mischling und dementsprechend mittelgroß / wadenhoch. Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut und erfreut sich an ihrer Gesellschaft. Für Geza suchen wir nach unternehmungsfreudigen Menschen, die ihm noch so manches beibringen und die große, weite Welt zeigen möchten. Wer schenkt unserem problemlosen Schlappohr ein schönes Zuhause?

 

Geza befindet sich bei einer Pflegestelle in Wien, wo er nach nach Absprache gerne besucht und persönlich kennengelernt werden kann.