Figaro

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 2020/2021

Mischling

mittel (ca. 55cm)

Tierheim Bonyhad / HU

Januar 2023


 

Der wunderschöne Figaro wurde herrenlos auf der Straße umherirrend aufgefunden. Da der arme Rüde komplett verängstigt und durch den Wind war, brauchte es mehrere Anläufe, um ihn zu Sichern und ins Tierheim zu bringen. Dort ließ Figaros erster Schreck rasch nach, als er realisierte, dass ihm nichts Böses mehr drohte. Der Hübsche wurde aufgepäppelt, tierärztlich untersucht und liebevoll umsorgt, sodass er mittlerweile richtig aufgeblüht ist. Figaro ist geschätzte 2-3 Jahre alt (Stand 12/2022) und hat offensichtlich eine triste Vergangenheit hinter sich… Bei Fremden zeigt er sich nämlich weiterhin noch recht schüchtern. Er schaut zuerst, ob man es gut mit ihm meint. Fühlt er sich sicher, nimmt er Kontakt auf und genießt liebevolle Streicheleinheiten - die bisher sicherlich Mangelware waren. Die Vermutung, dass unser liebenswerter Figaro geschlagen wurde zeigte sich ganz klar bei der Vermessung in seinem Zwinger. Es war nicht möglich ihm die Holzlatte, welche mit Zentimeterangaben beschriftet ist, anzustellen. Schon allein der Anblick dieser Latte machte ihm große Angst und er verzog sich sofort in seine Hütte. Ansonsten ist Figaro ein ganz freundlicher und lieber Rüde, der noch grundlegend das Hunde-ABC mit Geduld und Ruhe beigebracht bekommen sollte. Daher suchen wir nach einfühlsamen und geduldigen Hundefreunden, die Figaro die Chance geben, sein Tempo selbst zu bestimmen, keine übertriebenen Erwartungen an ihn stellen und ihm die Zeit geben, sich in seinem neuen Alltag zurechtzufinden. Daher wäre ein Zuhause mit eingezäuntem Garten von Vorteil. Sein Rassemix ist uns leider nicht bekannt, jedoch gehört er mit seinen rund 55cm Schulterhöghe zu den mittelgroßen Mischlingen. Wer schenkt Figaro die Chance, das Hundeleben von der schönen und sorglosen Seite kennenzulernen?

 


Video