Elton

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 10/2020

Mischling

mittel (ca. 40-45cm)

Tierheim Nagyatad / HU

Januar 2021


 

Elton landete gemeinsam mit seiner Mutter und mit seinen Geschwistern im Tierheim. Die kleine Familie wurde nämlich herren- und komplett schutzlos auf der Straße aufgefunden. Im Tierheim hat sich Elton recht bald eingelebt und wartet nun auf gepackten Köfferchen auf eine liebevolle Familie, zu der er hoffentlich bald ziehen darf. Der ausgesprochen hübsche Junghund ist knapp 1,5 Jahre jung (geb. ca. 10/2020) und ein dementsprechend aufgewecktes, neugieriges und verspieltes Kerlchen. Da Elton kaum etwas außerhalb des Tierheimgeländes kennt, reagiert er Fremden gegenüber und in ihm unbekannten Situationen noch recht eingeschüchtert. Sobald man ihm jedoch zeigt, dass kein Grund zur Angst besteht und ihm die nötige Sicherheit gibt, taut er rasch auf und erkundet die neue Umgebung genüsslich. Daher wünscht Elton sich nun nichts sehnlicher, als einfühlsame Menschen, die er fortan über Stock und Stein begleiten darf, und die ihm die große, weite Welt zeigen. Über vierbeinige Gesellschaft würde sich der Hübsche bestimmt freuen, da er sich sehr gut mit Hündinnen und auch mit Rüden versteht. Leider ist uns sein Rassemix nicht bekannt, jedoch erinnert er an einen Shar Pei-Mischling und wird im ausgewachsenen Alter vermutlich mittelgroß. Natürlich ist Elton noch „ganz grün hinter den Ohren“, sodass er erst geduldig an all das herangeführt werden muss, was ein vorbildlicher Vierbeiner so wissen sollte. Bei wem darf der herzallerliebste Junghund sein großes Glück finden und endlich aufblühen?

 


Video: