Eleven

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 11/2021

Mischling

mittel/groß (ca. 57cm)

Tierheim Kaposvar / HU

April 2022


 

Insgesamt waren es 10 Welpen, die herrenlos mit ihrer Mama von der Straße gerettet wurden. Dennoch heißt dieser hübsche Hundebub Eleven - da er etwas ganz Besonderes ist. Oder, weil er inkl. der Mutterhündin einfach der elfte im Bunde war. ;-) Jedenfalls wartet er - komplett zu Unrecht, seit seiner Rettung im Tierheim und wurde bisher stets übersehen... Dabei steckt in Eleven solch ein wundervoller Begleiter für eine einfühlsame Familie! Da er sich seit dem Welpenalter im Tierheim befindet und so gut wie nichts von der großen, weiten Welt da draußen kennt, reagiert er auf fremde Menschen und ihm unbekannte Situationen noch sehr eingeschüchtert. Dennoch zeigt Eleven interessiert an seiner Umwelt und sobald man zu seinem Zwinger geht, steht er ganz neugierig am Gitter. Sobald man diesen betritt, oder Eleven für einen Spaziergang herausholt, überwiegt wieder die Zurückhaltung und Schüchternheit. Man merkt dem Süßen an, dass er sich gerne mehr "trauen würde", aber aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen einfach nicht anders kann, als "auf Nummer sicher zu gehen". Daher sucht Eleven nach besonders einfühlsamen und geduldigen Menschen, die ihm die nötige Sicherheit und Zeit schenken, um sich an alles Neue zu gewöhnen und richtig aufzublühen. Eleven ist schätzungsweise im November 2021 geboren und gehört mit seinen 57cm Schulterhöhe zu den eher größeren Mischlingen. Da er sehr gut verträglich mit allen anderen Hunden ist, würde er sich bestimmt über souveräne Gesellschaft in seinem zukünftigen Zuhause freuen. Dieses sollte idealerweise abseits der Stadt liegen und über einen Garten verfügen - damit Eleven sich in seinem eigenen Tempo an alle neuen Eindrücke gewöhnen kann. Auch wenn Eleven sein restliches Leben vermutlich ein eher vorsichtiger Vierbeiner bleiben wird, sind wir uns sicher, dass er mit der nötigen Zeit und in einem liebevollen sowie einfühlsamen Zuhause ganz toll aufblühen würde. Nun suchen wir nach Menschen mit einem besonders großen Herzen, die Eleven die Chance hierzu schenken möchten. Bei wem darf der gutmütige Hundebub sein großes Glück finden?

 


Video