Easy

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 11/2021

Mischling

mittel/groß (ca. 56cm)

Tierheim Kaposvar / HU

April 2022


 

Easy hatte leider alles andere als ein leichtes Leben bisher... Als er noch ein Welpe war, wurde er gemeinsam mit seinen Geschwistern und seiner Mutter von der Straße gerettet. Vermutlich waren die Welpen unerwünschter Nachwuchs und so wurde die kleine Familie einfach auf die Straße gesetzt. Glücklicherweise fanden die Hunde Zuflucht im Tierheim, wo sie mit allem Nötigen versorgt wurden. Aber die Hoffnung, dass Easy von einer liebevollen Familie entdeckt und adoptiert wird, erfüllte sich leider nicht. Easy ist schätzungsweise im November 2021 geboren und hat nahezu sein komplettes Leben im Zwinger verbracht... :-( Da er stets mit seinen Geschwistern untergebracht war, ist er sehr gut mit Artgenossen sozialisiert und versteht sich mit allen sehr gut. Fremde Menschen und unbekannte Situationen schüchtern ihn jedoch anfänglich sehr ein. Kein Wunder, schließlich durfte Easy bisher kaum etwas von der großen, weiten Welt außerhalb des Tierheimgeländes kennenlernen dürfen. Es braucht viel Geduld und Einfühlungsvermögen, damit Easy Vertrauen zu einer fremden Person fassen kann. Hierbei ist er jedoch nie aggressiv, sondern zieht sich zurück. Ist der Schritt jedoch geschafft und der Süße merkt, dass man es nur gut mit ihm meint, blüht er richtig auf! Daher wäre ein Zuhause bei besonders warmherzigen Menschen, an der Seite eines souveränen Zweithundes und in ländlicher Gegend, mit einem Garten, ideal für den hübschen Hundebuben. Welcher Rassemix in Easy steckt, wissen wir leider nicht, da seine Mutter ein Mischling und der Vater unbekannt ist. Jedenfalls ist Easy ein ausgesprochen hübscher Bursche und hat etwa 56cm Schulterhöhe. Wer wendet Easys Schicksal endlich zum Guten und schenkt ihm ein liebevolles Lebensplätzchen wo er glücklich werden und das Hundeleben von der schönen Seite kennenlernen darf?

 


Video