Dönci - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 2018

Mischling

mittel

Tierheim Debrecen / HU

Oktober 2022


 

Der hübsche Dönci landete gemeinsam mit einem weiteren Hund (Kira) im Tierheim. Ihr Besitzer erkrankte stark und konnte sich leider nicht mehr um das weitere Wohl seiner Vierbeiner kümmern. Daher sucht Dönci nun nach einem neuen Zuhause, wo er glücklich werden und seine neue Familie mit seinem Charme verzaubern darf. Der etwa 4-jährige Mischlingsrüde (geb. ca. 2018) zeigt sich als stets freundlicher, menschenbezogener und gutmütiger Zeitgenosse. Aktuell ist er noch recht schüchtern, was jedoch aufgrund der Unterbringung im Tierheim – mit all den neuen Eindrücken, mehr als verständlich scheint. Sobald man sich ihm zuwendet, gut zuredet und mit Streicheleinheiten verwöhnt, taut Dönci rasch auf und genießt jede noch so kleine Zuwendung in vollen Zügen. Mit anderen Hunden zeigt er sich problemlos und hat nichts gegen ihre Gesellschaft einzuwenden. Katzen und andere Kleintiere gehören jedoch nicht zu seinen Freunden. Dönci kennt das Leben in einer Familie, läuft recht brav an der Leine und liebt ausgiebige Spaziergänge. Sein Rassemix ist und leider nicht bekannt, jedoch ist er ein mittelgroßer/kniehoher und ausgesprochen hübscher Mischling. Für unseren Dönci suchen wir nach warmherzigen Menschen, die ihm ein wohlbehütetes Zuhause auf Lebenszeit schenken und die nötige Sicherheit geben, um richtig aufzublühen. Natürlich würde er sich auch sehr freuen, noch das ein und andere beigebracht zu bekommen, da er ein schlaues Köpfchen besitzt und gerne dazulernt. Wer möchte Dönci aus dem tristen Zwinger retten und ihn auf seinem weiteren Lebensweg begleiten?