Dexter

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 04/2022

Mischling

mittel (ca. 50cm)

Tierheim Kaposvar / HU

Oktober 2022


 

Dexter ist ein wundervoller Mischlingsrüde, dessen Augen Bände sprechen… Leider liegt keine leichte Vergangenheit hinter ihm, da er im Alter von wenigen Monaten kränklich und total entkräftet, alleine auf der Straße aufgefunden wurde. Als die Tierheimleiterin Dexter fand, zögerte sie nicht, packte ihn sofort ein und fuhr zum Tierarzt. Der arme Hundebub hatte Demodikose – eine nicht ansteckende Milben-Hauterkrankung, die aus einem stark geschwächten Immunsystem resultiert. So wurde Dexter mit allem Nötigen versorgt und im Tierheim aufgenommen. Nach und nach kam er wieder zu Kräften und sein Fell wuchs wunderschön nach. Aus dem einstigen „hässlichen Entlein“ entwickelte sich ein bildhübscher, junger Vierbeiner, der sich so sehr nach einem „happy end“ sehnt. Dexter ist schätzungsweise im April 2022 geboren und wartet seit seiner Rettung von der Straße im tristen Tierheim auf eine Adoption. Da er somit den Großteil seines bisherigen Lebens im Zwinger verbrachte und nicht viel von der großen, weiten Welt da draußen kennenlernen durfte, verhält er sich fremden Menschen gegenüber und in unbekannten Situationen noch recht schüchtern. Man merkt ihm an, dass er sich gerne öffnen und vertrauen möchte, aber der Stresspegel im Tierheim und die fehlende Zeit der Helfer vor Ort, machen es unmöglich, so auf Dexter einzugehen, wie er dies bräuchte. Der mittelgroße Mischling mit etwa 50cm Schulterhöhe sucht daher sehnlichst nach einfühlsamen und liebevollen Menschen, die ihm die Chance schenken, in einem ruhigen Umfeld anzukommen und Schritt für Schritt aufzublühen. Mit anderen Hunden versteht sich Dexter sehr gut und kennt das Zusammenleben im Rudel. Über einen souveränen Ersthund im neuen Zuhause würde er sich daher bestimmt freuen. Aufgrund seiner anfänglichen Schüchternheit sucht er nach einem Zuhause mit Garten und abseits der Stadt. Wer wendet Dexters Schicksal endlich zum Guten und zeigt ihm, wie schön ein Hundeleben in einem eigenen Zuhause sein kann?

 


Videos