Danny - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

7-8 Monate

Mischling

mittel / groß

Tierheim Nagyatad / HU

Juli 2018


Danny wurde allein und verlassen auf der Straße gefunden. Niemand fühlte sich für den armen Mischlingsrüden zuständig oder hätte ihn vermisst. Somit wurde Danny im Tierheim aufgenommen, wo er mit allem nötigen versorgt wird und auf ein Traumzuhause wartet. Der ausgesprochen hübsche Vierbeiner hat sich recht rasch im Tierheim eingelebt und Freundschaft mit den anderen Jundhunden geschlossen. Danny’s Alter wurde auf ca. 8 Monate geschätzt (geb. ca. Februar/März) und er hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm. Welche Rassemischung in ihm steckt, können wir leider nicht sagen, aber jedenfalls ist es eine besonders hübsche Mischung! Mit seinen Artgenossen kommt Danny natürlich bestens aus – er freut sich sehr über die Gesellschaft anderer Hunde und über gemeinsame Spiel- und Laufeinheiten. Zu seinen Betreuerinnen hat er bereits Vertrauen aufgebaut und begrüßt sie jedes Mal voller Freude und in großer Hoffnung auf ein paar Streicheleinheiten. Fremden gegenüber zeigt er sich noch recht eingeschüchtert und vorsichtig. Danny muss erst merken, dass man ihm nichts Böses möchte. Sobald dieser Schritt geschafft ist, blüht er zu einem fröhlichen, verschmusten und aufgeweckten Vierbeiner auf. Für den Süßen suchen wir nun nach geduldigen und einfühlsamen Menschen, die ihm seine Schüchternheit nehmen und das Hundeleben von den schönsten Seiten zeigen möchten. Ein Zuhause außerhalb der Stadt wäre ideal.