Collin

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

10+ Jahre

Mischling

klein

Station Ilaltos ùt / HU

Juni 2018


Der kleine Mischlingsrüde Collin wurde in einem erbärmlichen Zustand auf der Straße gefunden. Wir wissen nicht was ihm genau zugestoßen ist, aber der Arme wurde offensichtlich über sehr lange Zeit verwahrlost. Sein Fell ist komplett verfilz und verdreckt, die Krallen viel zu lang und seine Zähne in einem katastrophalen Zustand… Wie man einem unschuldigen Wesen sowas antun kann, werden wir nie verstehen… Collin befindet sich nun in der Station, wo er erstversorgt wird und auf ein Zuhause warten darf. Er ist noch sehr eingeschüchtert und hat Angst vor seinen Pflegern. Kein Wunder, dass der kleine Rüde jegliches Vertrauen in die Menschen verloren hat. Was Collin jetzt dringend braucht, sind einfühlsame und liebevolle Hände, die ihm zeigen, dass ein Hundeleben auch schön sein kann und es auch gute Menschen gibt. Er ist recht klein und hat knapp 4,5 kg. Sein Alter ist nicht bekannt und lässt sich schwer schätzen, liegt aber vermutlich deutlich über 10 Jahre. Leider wurde bei Collin ein schwaches Herz festgestellt, sodass er aktuell nicht in Narkose gelegt und an seinen Zähnen operiert werden kann. Für den vom Schicksal geschundenen, kleinen Opi suchen wir dringend nach einem liebevollen Gnadenplatz, wo er das Hundeleben noch von der schönen Seite kennenlernen darf.