Bulgi - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 05/2017

Französische Bulldogge

klein

Pflegestelle Kaposvar / HU

Mai 2022


 

Bulgi wurde von einem sogenannten "Züchter" kommentarlos im Tierheim abgegeben. Wir nehmen an, dass er ihn einfach nicht verkaufen konnte und somit loswerden wollte. Obwohl Bulgi es in seinem bisherigen Leben sicherlich nicht leicht hatte, zeigt er sich als sehr lieber und zutraulicher Vierbeiner. Um ihm den stressigen Alltag des Tierheims zu ersparen, wurde der Süße bei einer Pflegestelle untergebracht, wo er problemlos mit anderen Hunden und Katzen zusammenlebt. Er kommt mit allen bestens zurecht und erfreut sich an ihrer Gesellschaft. Leider wurde bei Bulgi ein verändertes Gangbild festgestellt. Nach kurzer Zeit besserte sich dies jedoch von selbst – er kann bereits problemlos laufen und auch rennen. Es wurde angenommen, dass Bulgi in einem Käfig gehalten wurde und daher keine Möglichkeit hatte sich richtig zu bewegen. Dennoch wurde der Süße in einer Tierklinik untersucht und das MRI zeigte Deformationen an Rückenwirbeln und Bandscheiben. Die Tierärzte wollten ihn jedoch nicht operieren, da ihrer Meinung nach eine OP keine Verbesserung bringt. Aber bereits die täglichen Spaziergänge und der damit verbundene langsame Muskelaufbau haben eine deutliche Verbesserung gebracht. Französische Bulldoggen sind fröhliche und aktive Hunde, auch Bulgi braucht sicher Bewegung, jedoch abgestimmt auf seine Rückensituation. Bei einer Adoption müsste der Rücken weiter beobachtet und allenfalls erneut tierärztlich abgeklärt werden. Der herzige Hundebub ist schätzungsweise im Mai 2017 geboren und rassetypisch eher klein. Wer möchte Bulgi trotz seiner Einschränkung ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit im Kreise einer eigenen Familie schenken?

 


Video