Atlas - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 11/2020

Mischling

mittel

Pflegestelle Miskolc / HU

Februar 2021


Der herzallerliebste Hundebub namens Atlas wurde gemeinsam mit seinen Geschwistern wie Müll, in einem Plastiksack und im Alter von wenigen Tagen einfach auf die Straße geworfen... Als aufmerksame Passanten auf das Schicksal der Kleinen aufmerksam wurden, war es bereits für zwei der insgesamt vier Welpen leider zu spät - sie lebten nicht mehr. Glücklichweise konnten wenigstens Atlas und sein Schwesterchen Aisa in letzter Sekunde gerettet und über Wochen mit den Flasche aufgezogen und aufgepäppelt werden. Mittlerweile haben sich die beiden zu fröhlichen, aufgeweckten und neugierigen Vierbeinern entwickelt und dürfen die Suche nach liebevollen Familien beginnen. Atlas ist etwa 3 Monate jung (geb. ca. 11-12/2020) und zeigt sich dementsprechend aufgeweckt, fröhlich, neugierig auf seine Umgebung und stets in bester Laune. Er liebt es sich die Zeit mit ausgiebigen Spieleinheiten mit seiner Schwester und anderen Vierbeinern zu vertreiben. Sobald er müde wird, sucht sich Atlas ein kuscheliges Plätzchen, gerne an der Seite seiner Bezugspersonen, und legt ein gemütliches Nickerchen ein. Sobald der Süße genug Energie getankt hat, geht er wieder seinen liebesten Beschäftigungen nach: Spielen, Spielen, Spielen und Neues erkunden. :-) Da uns seine Elterntiere nicht bekannt sind, können wir leider keine Auskunft zu seinem Rassemix geben. Auch zu seiner Größe im ausgewachsenen Alter können wir nur Vermutungen anstellen und gehen mal von einer mittleren Größe (25-30 Kilogramm) aus. Der süße Zottelbub sucht nun nach unternehmungsfreudigen Menschen, die sich der Verantwortung bewusst sind und wissen, wieviel Arbeit und Zeit ein junger Vierbeiner benötigt. Natürlich muss Atlas auch noch an alles vom Hunde-ABC gewöhnt werden und freut sich noch ganz viel von seinen Menschen beigebracht zu bekommen. Bei wem darf Atlas sein "happy end" finden?

 

Atlas wird ab seiner 16. Lebenswoche vermittelt.