Amon

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 12/2017

Mischling

mittel

Tierheim Bonyhad / HU

August 2021


 

Über Wochen hinweg irrte der arme Amon auf einer Landstraße unweit des Tierheims umher. Offenbar wurde er dort ausgesetzt und war auf der verzweifelten Suche nach etwas Futter und einem sicheren Unterschlupf. Er war so verschreckt, dass es mehrere Versuche brauchte ihn einzufangen, was letztendlich aber glücklicherweise geklappt hat. So wurde Amon im Tierheim aufgenommen, mit allem Nötigen versorgt und tierärztlich untersucht. Er war nämlich bereits stark abgemagert, übersäht mit Schrammen und hatte einen Sicherheitsgurt um den Hals gebunden… Dank der liebevollen Fürsorge der Tierheimleiterin konnte sich Amon rasch erholen und sogar von seiner anfänglichen Angst gegenüber Menschen ist mittlerweile nichts mehr zu sehen. Der Süße zeigt sich als menschenbezogener und verschmuster Vierbeiner, der auch Fremden lieb zugeht und sich immer ihre Aufmerksamkeit sowie Streicheleinheiten erhofft. Lediglich bei Begegnungen mit manchen Männern überwiegt dann doch noch die Schüchternheit. Bestimmt hat er so seine Erfahrungen machen müssen… Da Amon aber ein aufgewecktes und kluges Kerlchen ist, würde er mit etwas Geduld und Übung bestimmt rasch dazulernen. Genauso hätte er große Freude, noch das ein und andere vom Hunde-ABC beigebracht zu bekommen. Amon ist ein recht zierlicher und eher kleiner Mischling, der knapp 3,5 Jahre jung ist (geb. ca. 12/2017). Mit anderen Hunden versteht er sich gut und begegnet ihnen freundlich. Nun drücken wir unserem Amon ganz fest die Daumen, dass er bald sein Ticket ins Glück lösen darf und liebevolle Menschen findet, die ihm die Sonnenseiten des Lebens zeigen. Wer schenkt dem Süßen ein wohlbehütetes Zuhause?

 


Video