Alfred

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 01/2022

Dackel-Mischling

klein

Tierheim Nagyatad / HU

Januar 2023


 

Der herzige Dackelmischling namens Alfred wurde – wie leider so viele seiner Artgenossen, alleine auf der Straße umherirrend aufgefunden. Da er weder gechipt, noch als vermisst gemeldet war, nehmen wir an, dass der Kleine einfach ausgesetzt wurde... Glücklicherweise konnte Alfred von der Tierheimleitung eingefangen und unversehrt ins Tierheim gebracht werden, wo er nun auf eine liebevolle Familie wartet. Der Süße wurde aufgepäppelt, tierärztlich untersucht und durfte seine anfängliche Schüchternheit ablegen. Alfred hat nämlich realisiert, dass ihm nichts Böses mehr droht und zeigt sich als sehr freundlicher, fröhlicher und menschenbezogener Vierbeiner. Er freut sich über jede noch so kleine Zuwendung, die man ihm schenkt, genießt sie in vollen Zügen und bedankt sich mit etlichen Bussis. :-) Da Alfred vermutlich im Januar 2022 geboren wurde, steht er quasi am Anfang seines Lebenswegs und kann es kaum erwarten, an der Seite einer eigenen Familie in ein besseres Leben durchstarten zu dürfen. Gerne auch an der Seite eines weiteren Vierbeiners, da Alfred sich sehr gut mit anderen Hunden verträgt und an ihrer Gesellschaft erfreut. Natürlich muss der herzige Vierbeiner noch ein paar Sachen vom Hundeeinmaleins lernen, aber er wird bestimmt mit Freude und Eifer dabei sein und versuchen, es seinen Menschen recht zu machen. Für unseren verschmusten Alfred suchen wir ein endgültiges Zuhause, wo er als vollwertiges Familienmitglied aufgenommen wird. Wer erfüllt ihm diesen Traum?

 


Video