Luca

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Hündin

geb. ca. 12/2015

Komondor-Mischling

groß (ca. 72cm)

Tierheim Kaposvar / HU

November 2021


 

Ich trage den schönen Namen Luca und bin auch optisch eine schöne Erscheinung- ich bin eine Komondorhündin! Nicht nur mein außergewöhnliches Fell macht mich zu einer ganz besonderen Gefährtin – auch mein Charakter ist einzigartig: Ich bin ein Herdenschutzhund, der sehr selbstständig ist und gut mit erfahrenen Hundehaltern harmoniert, die meine rassetypischen Eigenschaften kennen, lieben und damit umzugehen wissen und zusätzlich auch den Dickschädel dieser Rasse zu schätzen wissen. Meine vorherigen Besitzer haben mich übrigens abgegeben, weil sie finanziell nicht mehr für mein Futter aufkommen konnten. Aber sie kümmerten sich leider auch kaum um mich… Nun bin ich im Tierheim und warte auf mein großes Glück! Ich bin rassetypisch eher ruhig, liege gerne entspannt herum und beobachte bzw. bewache meine Umgebung. Mit den anderen Hunden hier komme ich gut zurecht und habe bereits Freundschaften geschlossen. Meine Bezugspersonen mag ich sehr. Bei Fremden überwiegt noch die anfängliche Unsicherheit. Ich bin tierärztlich untersucht, knapp über 6 Jahre alt (geb. ca. 12/2015), habe eine Schutzhöhe von etwa 72cm und ein Gewicht von 28kg. In unbekannten Situationen bin ich teils noch unsicher und möchte von meinen zukünftigen Menschen noch das ein oder andere beigebracht bekommen. Ich suche Menschen mit Herdenschutzhundeerfahrung und einem eingezäunten Garten, wo ich mich nach Lust und Laune aufhalten darf. Aber auch gemeinsame Spaziergänge sollten nie zu kurz kommen. Ich möchte einfach glücklich werden und erfahren, wie schön sich ein eigenes Zuhause anfühlen kann. Bitte geben Sie mir eine Chance!

 


Video