Lina

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Hündin

geb. ca. 2016

Pudel

mittel

Tierheim Nagyatad / HU

November 2023


 

Lina und ihre Leidensgenossin Latte wurden gemeinsam aus einer sogenannten Welpenfabrik beschlagnahmt. Dort mussten sie ein erbärmliches Dasein fristen und befanden sich zum Zeitpunkt ihrer Rettung in einem besorgniserregenden Zustand: Alle Hunde waren voll mit Ungeziefer, hatten verfilztes Fell, waren viel zu dünn und zudem hatten sie starke Ohrenentzündungen. Wir möchten uns nicht ausmalen, was diese bedauernswerten Hündchen alles schon durchmachen mussten! Wir sind einfach nur froh, dass Lina aus diesem Horror gerettet und im Tierheim aufgenommen werden konnte, wo sie tierärztlich untersucht, mit allem Nötigen versorgt und liebevoll aufgepäppelt wurde. Mittlerweile ist Lina wieder wohlauf und kann es kaum erwarten, in eine bessere Zukunft durchstarten zu dürfen! Sie ist schätzungsweise im Jahr 2016 geboren und rassetypisch mittelgroß. Auch wenn Lina eine sehr liebe und freundliche Vierbeinerin ist, zeigt sie sich Fremden gegenüber und in unbekannten Situationen noch etwas schüchtern und zurückhaltend. Es braucht etwas Geduld und Einfühlungsvermögen, damit Lina merkt, dass man es nur gut mit ihr meint und sie Vertrauen schöpfen kann. Ist dieser Schritt geschafft, blüht sie zu einem fröhlichen und munteren Hundemädchen auf, das sich über jede noch so kleine Zuwendung ihrer Menschen sehr freut. Kein Wunder, schließlich dürfte sie hier viel Nachholbedarf haben. Mit den anderen Hunden im Tierheim zeigt Lina sich gut verträglich und erfreut sich an ihrer Gesellschaft. Nun suchen wir nach besonders warmherzigen und geduldigen Menschen, die Lina ihre anfängliche Schüchternheit nehmen, noch so einiges vom Hunde-ABC beibringen und sie Schritt für Schritt an ihr neues Leben heranführen möchten. Ein Zuhause abseits der Stadt, oder mit einem Garten, wäre ideal. Wer schenkt unserer Wuschelmaus Lina die Chance auf ein happy end?

 


Videos