Elza

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Hündin

geb. ca. 02/2020

Mischling

mittel

Pflegestelle Nagyatad / HU

Februar 2022


 

Elza fristete ihr Leben in widrigen Umständen, angebunden an einer kurzen Kette und ohne Schutz vor der Witterung. Glücklicherweise wurde die Tierheimleitung auf ihr Schicksal aufmerksam und konnte sie dort herausretten. Elza war ausgehungert, vernachlässigt und dankbar für jede noch so kleine Zuwendung ihrer Retterin. Um ihr den Stress des Tierheims zu ersparen, durfte die ausgesprochen liebe Hündin bei einer Pflegestelle einziehen. Dort kam sie immer mehr zu Kräften und verzauberte mit ihrem liebenswürdigen Charme alle Bezugspersonen im Nu. Obwohl ihr bisheriges Leben so trist war, ist Elza eine sehr gutmütige und menschenbezogene Vierbeinerin geblieben, die voller Lebensfreude steckt. Sie geht allen freundlich zu und mag auch die Gesellschaft von Kindern, sowie von anderen Hunden. Im Haus ist sie sehr ruhig und verbringt die Zeit gerne mit einem Nickerchen in einem kuscheligen Bettchen. Sobald sich aber ein Spaziergang, Spieleinheiten oder sonstige Aktivitäten ankündigen, ist Elza gerne und motiviert zur Stelle. Natürlich muss sie erst alles vom Hunde-ABC beigebracht bekommen, was sie bisher verabsäumt hat. Mit der richtigen Übung, dem nötigen Fingerspitzengefühl und Geduld, würde sie sich bestimmt rasch mausern. Elza wurde vom Tierarzt auf etwa 2 Jahre geschätzt (geb. ca. 02/2020) und ist eine mittelgroße Mischlingshündin. Zwar ist uns ihr Rassemix nicht bekannt, jedoch dürfte sie einen Staffordshire Terrier bei ihren Vorfahren haben. Wer möchte sich nun von unserer wundervollen Elza verzaubern lassen und ihr ein Zuhause auf Lebenszeit schenken?

 


Videos