Csipesz

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Hündin

6 Jahre

Yorkshire Terrier-Mischling

sehr klein

Pflegestelle Nagyatad / HU

Januar 2020


Die kleine Yorki-Mischlingshündin Csipesz wurde in völlig verwahrlostem Zustand auf der Straße in Bonyhad gefunden. Ihr Fell war komplett verdreckt, verfilzt und darunter bestand sie nurmehr aus Haut und Knochen… Zusätzlich waren ihre Augen verletz, ihre Zähne in desolatem Zustand und am Bauch hatte sie eine Hernie. Welches Martyrium die arme Maus wohl hinter sich haben muss, ist unvorstellbar. Wie man solch ein wehrloses, kleines Geschöpf so verwahrlosen und dann auch noch aussetzen kann, besitzt keinen Funken Mitgefühl… Czipesz konnte glücklicherweise bei einer Pflegestelle aufgenommen und rasch versorgt werden. Neben tierärztlicher Versorgung wurde auch ihr verfilztes Fell geschoren und die Kleine mal richtig gebadet. Nach und nach kam sie wieder zu Kräften, jedoch konnte leider ihr linkes Auge nicht mehr gerettet werden und wurde entfernt. Das rechte Auge konnte gerettet werden, braucht aber täglich Augentropfen. Die Bauchhernie muss noch operiert werden. Csipesz ist trotz allem eine zutrauliche und freundliche Hündin, die viel Nachholbedarf bei liebevoller Zuwendung von Menschen hat. Sie möchte gestreichelt und verwöhnt werden – spüren zu dürfen, dass ihr nichts mehr Böses droht und sie geliebt wird. Czipesz versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und mag auch Katzen. Ihr Alter wurde auf ca. 6 Jahre geschätzt und sie ist rassetypisch klein. Wer möchte der vom Schicksal gebeutelten Fellnase ein warmes und wohlbehütetes Zuhause schenken, und ihr das Hundeleben von der schönen Seite zeigen?