Whisky

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 2014/2015

Mischling

mittel

Tierheim Bonyhad / HU

Oktober 2020


 

Unser hübscher Herzenshund namens Whisky wurde zusammen mit zwei weiteren Hunden herrenlos auf der Straße umherstreunend gefunden. Alle drei waren bereits mehrere Tage auf sich alleine gestellt und in keinem guten Zustand... Sie waren ausgehungert, verdreckt und ihre Körper von unzähligen Narben gezeichnet. Vor allem Whisky hatte viele Spuren alter Verletzungen, unter anderem auch an seiner Unterlippe... Nun befindet sich der arme Whisky im Tierheim, wo er in Sicherheit auf eine positive Schicksalswendung warten darf. Wie seine Vergangenheit ausgesehen haben mag, wissen wir nicht, aber bestimmt war sie nicht schön und von Leid geprägt. Daher verwundert nicht, dass Whisky aktuell noch recht ängstlich und zurückhaltend ist. Schritt für Schritt lernt er nun, dass ihm nichts Böses mehr droht und es auch liebevolle Menschen gibt. Daher sucht Whisky nach besonders einfühlsamen und geduldigen Händen, die ihm das Hundeleben von der schönen Seite zeigen. Daher wäre ein Zuhause abseits der Stadt und mit einem Garten ideal. Whiskys Alter wurde vom Tierarzt auf ca. 6-7 Jahre (geb. ca. 2014/2015) geschätzt und mit anderen Hunden hat der liebe Mischling keinerlei Probleme. Trotz allem hat der mittelgroße Mischling einen großen Wunsch! Er möchte einmal geliebt werden und Fürsorge und Geborgenheit spüren! Wer lässt für unseren sensiblen Whisky wieder die Sonne scheinen und gibt ihm einen warmen Schlafplatz und hilft ihm, wieder Vertrauen zu fassen?