Szepi

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 01/2018

Staffordshire Terrier-Mischling

mittel (ca. 48cm)

Tierheim Kaposvar / HU

Juni 2023


 

Die traurigen Augen von unserem bildhübschen Szepi sprechen Bände… Schließlich hat er eine triste Vergangenheit hinter sich. Szepi lebte zusammen mit einem weiteren Hund bei einem Mann, der sich kaum um sie kümmerte. Eines Tages verschwand er einfach und ließ die beiden Hunde auf dem verlassenen Grundstück zurück – ohne jegliche Versorgung. Erst als der neue Eigentümer das Haus übernahm, entdeckte er Szepi und verständigte das Tierheim. Zu diesem Zeitpunkt war der zweite Hund bereits verstorben… Szepi war nurmehr Haut und Knochen und wurde über Wochen hinweg aufgepäppelt. Glücklicherweise konnte der Hübsche wieder zu Kräften kommen und ist wieder wohlauf. Der mittelgroße und kräftig gebaute Mischlingsrüde ist schätzungsweise im Januar 2018 geboren, vermutlich ein Staffordshire Terrier-Mschling und hat etwa 48cm Schulterhöhe. Seine traurige Vorgeschichte hat leider seelische Spuren hinterlassen… Szepi zeigt sich Menschen gegenüber noch recht skeptisch und misstrauisch. Es braucht Zeit, Einfühlungsvermögen und ein ruhiges Umfeld, um sein Vertrauen zu gewinnen, und dies ist im Tierheim leider nicht möglich. Daher sucht der arme Hundebub nach einem sehr einfühlsamen und erfahrenen Zuhause, bei Menschen mit einem besonders großen Herzen und der nötigen Geduld. Da Szepi keine anderen Hunde mag, sucht er einen Einzelplatz, wo er der einzige Vierbeiner sein darf. Weiters sollte es einen Garten in seinem zukünftigen Zuhause geben, damit er die nötige Eingewöhnungszeit erhält und sein Ankomm-Tempo selbst bestimmen kann. Auch wenn Szepi kein einfacher Vierbeiner ist und noch ein weiter Weg vor ihm liegt, hoffen wir so sehr, dass er die Chance auf ein glückliches Leben an der Seite liebevoller Menschen erhält… Wer wendet Szepis Lebensgeschichte zum Guten?

 


Videos