Samba

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 01/2022

Mischling

mittel

Tierheim Debrecen / HU

Mai 2022


 

Das herzige, vierbeinige Kerlchen namens Samba versteht es, sein Gegenüber mit seinem herzigen Charme zu verzaubern. :-) Er ist solch ein sehr verspielter, aktiver, lustiger und stets gut gelaunter Vierbeiner, dass man ihn nur lieb haben kann! Dabei ereilte ihn vor seiner Ankunft im Tierheim ein schlimmes Schicksal… Samba wurde nämlich in einem zusammengebundenen Sack im Wald ausgesetzt. Einfach wie Müll entsorgt und seinem sicheren Tod überlassen. Nur durch Zufall wurde eine Helferin auf ihrem Weg zum Tierheim auf diesen „merkwürdigen Fund“ aufmerksam und hielt an, um genauer nachzuschauen. Als sie dann Samba darin entdeckte, war sie unbeschreiblich wütend und unglaublich erleichtert zugleich. Natürlich packte sie ihn gleich ein und fuhr zum Tierarzt, um das süße Kerlchen untersuchen zu lassen. Glücklicherweise war Samba abgesehen vom Schrecken, mit welchen er davongekommen war, unversehrt und gesund. Nun befindet er sich im Tierheim, wo er auf eine liebevolle Familie wartet und hofft. Samba ist vermutlich Mitte Januar 2022 geboren und ein mittelgroßer Mischlingsbub. Welcher Rassemix in ihm steckt, wissen wir leider nicht - jedenfalls ist er einfach entzückend! Samba versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und durfte auch schon erste Erfahrungen mit Katzen machen. Diese empfinden ihn jedoch aufgrund seines junghundtypischen Energielevels manchmal als „etwas zu viel“. Für diesen herzallerliebsten Hundebub suchen wir nun nach unternehmungsfreudigen Menschen, die ihm genug Aufmerksamkeit und Auslastung schenken. Übungseinheiten zum Erlernen des Hunde-ABCs, beste Pflege und gaaannz viele Kuscheleinheiten sollten bei Samba nie zu kurz kommen. Wer hat ein Plätzchen für den Süßen frei?