Picasso

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 08/2010

Mischling

mittel

Tierpension Budapest / HU

November 2020


 

Der wunderschöne Vierbeiner namens Picasso lebte einst bei einem älteren Ehepaar, das sich gut um ihn kümmerte. Leider verstarb eines Tages der Mann und die Frau konnte sich nicht einmal mehr ausreichend um sich selbst kümmern. So landete Picasso in einer Auffangstation, wo er leider über Monate hinweg in einem kleinen Zwinger ausharren musste. Vor lauter Stress und Trauer nahm er immer mehr ab… Da seine Chancen auf Vermittlung in der Station gegen Null gingen und Picasso nurmehr Haut und Knochen war, wurde Picasso in eine Tierpension gerettet. Zu diesem Zeitpunkt wog er gerade noch 13 Kilogramm und war am Ende seiner Kräfte. Mit viel Geduld, tierärztlicher Unterstützung und gutem Futter konnte Picasso wieder zu sich kommen und aufgepäppelt werden. Obwohl er bereits 10 Jahre alt ist (geb. ca. 2011) blüht der Hübsche immer mehr auf und genießt ausgiebige Spaziergänge und Schnüffelrunden an der Seite seiner Menschen. Zu Fremden fasst er meist recht rasch Vertrauen und mag auch liebevolle Streicheleinheiten. Es ist aber auch offensichtlich, dass Picasso in seinem bisherigen Leben nicht viel lernen durfte oder Grenzen aufgezeigt bekam. Sobald etwas mal nicht nach „seinem Plan“ läuft, schaltet er auf „stur“ und kann seinen Standpunkt auch schon mal mit einem Zwicker unterstreichen. Da er es einfach nicht anders kennt, wäre hier mit Training jedoch sicher noch einiges machbar. Auch im Verhalten anderen Hunden gegenüber scheint es so, als hätte er nie gelernt mit ihnen zu „kommunizieren“. Daher sucht Picasso nach einem Einzelplatz, wo er seine Ruhe und die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Zweibeiner genießen darf. Ein Zuhause bei liebevollen, einfühlsamen und geduldigen Menschen wäre sein größter Traum. Macht jemand ein Wunder für Picasso wahr und erfüllt ihm diesen Traum?

 

Picasso wird als Gnadenplatz-Hund vermittelt.