Oscar

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 09/2021

Mischling

groß (ca. 57cm)

Tierheim Debrecen / HU

Oktober 2023


 

Unser Prachtbursche namens Oscar ist ein Traumbegleiter für jeden, der gerne in der Natur unterwegs ist und nach einem vierbeinigen Begleiter über Stock und Stein sucht! Der Hübsche besitzt nämlich eine gesunde Portion an Lebensfreude, Energie und ein ausgesprochen schlaues Köpfchen. Zu Fremden fasst er meist rasch Vertrauen und sobald dieser Schritt geschafft ist, blüht Oscar zu einem ausgesprochen treuen, nähebedürftigen und aufmerksamen Vierbeiner auf, der seinen Menschen stets gefallen möchte. Daher würde es ihm bestimmt ganz viel Spaß machen, noch so einiges beigebracht zu bekommen und seine tollen Talente unter Beweis stellen zu dürfen. Leider ist uns Oscars Rassemix nicht bekannt, jedoch zählt er mit seinen 57cm Schulterhöhe und rund 18kg zu den eher großen, aber recht zierlichen Mischlingen. Wir sind uns jedoch sicher, dass er in einem liebevollen Zuhause toll aufblühen und an Muskelmasse sowie Gewicht zunehmen würde. Anderen Hunden gegenüber zeigt Oscar sich recht dominant, wobei er sich nach einer Kennenlernphase gut anfreunden kann. Dies gelingt ihm bei Hündinnen und unterwürfigen Rüden deutlich einfacher, als bei ebenfalls dominanten Rüden. Katzen gehören leider nicht zu seinen Freunden. Oscar ist schätzungsweise Ende September 2021 geboren und wurde aus schlechter Haltung gerettet, wo man ihn verwahrlosen ließ… Nun wartet er ihm Tierheim auf eine positive Schicksalswendung: die Chance, sich unternehmungsfreudigen und einfühlsamen Menschen anzuschließen, die seine Traumhund-Qualitäten erkennen und zu schätzen wissen. Wer möchte sich von Oscar verzaubern?