Morci

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 09/2014

Mischling

mittel

Tierheim Nagyatad / HU

Mai 2021


 

Morci wurde – wie so viele seiner Artgenossen, alleine auf der Straße umherirrend gefunden. Er war jedoch gechipt und beim Auslesen der Daten wurde festgestellt, dass sein Besitzer gestorben ist. Offenbar wurde Morci von den hinterbliebenen Familienmitgliedern einfach ausgesetzt. Der verlassene Hundebub wurde somit im Tierheim aufgenommen uns durfte sich dort erst einmal einleben. Die fremde Umgebung, der Zwinger, die unbekannten Eindrücke machten ihm anfangs sehr zu schaffen… Auch das Vertrauen zu fremden Menschen musste Morci erst neu erlernen, was ihm aber sehr gut gelungen ist. Mittlerweile geht der Hübsche sogar Fremden ausgesprochen freundlich und offenherzig zu. Womit er sich jedoch aktuell noch immer nicht anfreunden kann, sind Besuche beim Tierarzt – aber wer kann ihm dies verübeln? ;-) Morci lebt aktuell mit einer Hündin in einem gemeinsamen Zwinger und zeigt sich sehr freundlich und gut verträglich mit ihr. Mit Rüden wurde er noch nicht ausgetestet, was bei Bedarf und Interesse gerne nachgeholt werden kann. Morci’s Rassemix ist uns leider nicht bekannt, jedoch ist er ein mittelgroßer/kniehoher Mischling und ist schätzungsweise im September 2014 geboren. Für Morci suchen wir nach einfühlsamen, geduldigen und liebevollen Menschen, die ihm das Hundeleben von der schönen Seite zeigen und ihm beim Aufblühen helfen möchten. Wer hat ein herz für Morci?

 


Video