Martin

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 2012

Mischling

mittel

Tierheim Bonyhad / HU

März 2024


 

Unser Herzenshund namens Martin wurde gemeinsam mit mehreren anderen Hunden von einem Friedhofsgelände gerettet. Die Vierbeiner lebten dort auf sich alleine gestellt und stets in großer Sorge um ihr Überleben. Sie hatten sehr große Angst, waren bereits stark ausgehungert, verwahrlost und hatten körperliche, sowie auch seelische Wunden … Nun sind wir einfach nur froh, dass Martin aus seiner Notlage gerettet und erfolgreich aufgepäppelt werden konnte, sodass er wieder bei Kräften ist. Auch seine seelischen Wunden sind bereits am „Verheilen“, was uns besonders freut! Martin musste bestimmt viel Leid in seinem bisherigen Leben durchmachen und war anfänglich sehr ängstlich und zurückhaltend. Mittlerweile konnte Martin Dank viel Geduld und liebevoller Zuwendung der Tierheimhelfer wieder Vertrauen zu uns Menschen schöpfen, und blüht Schritt für Schritt weiter auf. Fremden gegenüber zeigt er sich weiterhin noch recht schüchtern, merkt jedoch immer schneller, dass man es nur gut mit ihm meint. Aber auch unbekannte Situationen machen ihm anfänglich noch viel Angst. So liegt noch ein weiter Weg, aber wir sind uns sicher, dass Martin sich in einem liebevollen und ruhigen Umfeld weiterhin ganz toll entwickeln würde. Der hübsche Mischlingsrüde ist schätzungsweise im März 2012 geboren, hat mittlere Größe und kommt gut mit anderen Hunden aus. Für unseren herzallerliebsten Martin suchen wir nach besonders einfühlsamen, geduldigen und nachsichtigen Menschen, die ihm ein seniorengerechtes, ruhiges Plätzchen für seine verbliebene Zeit schenken und einfach glücklich machen. Aufgrund seiner anfänglichen Angst, sollte es in seinem zukünftigen Zuhause einen eingezäunten Garten geben. Wer hat ein Herz für diesen wundervollen Hundeopi und schenkt ihm eine Chance?

 


Videos