Malik

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 01/2020

Mischling

mittel/groß

Tierpension Budapest / HU

Januar 2021


 

Malik wurde – wie leider so viele seiner Artgenossen, alleine auf der Straße umherirrend aufgefunden. Weshalb er ausgesetzt wurde und wie sein bisheriges Leben ausgesehen hat, wissen wir leider nicht. Der arme Hundebub konnte aber glücklicherweise gerettet und in einer Tierpension untergebracht werden, wo er nun in Sicherheit auf ein Zuhause warten darf. Dort zeigt Malik sich als stets sehr freundlicher, menschenbezogener und gut gelaunter Vierbeiner, der sich über jede noch so kleine Zuwendung und Aufmerksamkeit seines Gegenübers sehr freut. Auch Fremden geht er immer offenherzig zu und begrüßt sie mit Bussis. Mit den anderen Hunden in der Tierpension versteht er sich sehr gut und zeigt sich mit Hündinnen sowie auch mit anderen Rüden verträglich. Bei der tierärztlichen Untersuchung wurde sein Alter auf etwa 1,5 - 2 Jahre geschätzt (geb. ca. 01/2020). Natürlich steckt Malik dementsprechend voller Lebensfreude und liebt ausgiebige Spaziergänge, Spieleinheiten und die gemeinsame Suche nach Abenteuern. In seinem bisherigen dürfte der Hübsche nämlich noch nicht viel gelernt haben. Da Malik aber ein sehr schlaues Köpfchen besitzt, eignet er sich rasch Neues an und würde sich mit dem richtigen Training bestimmt im Nu zum Musterschüler mausern. So sucht er nach unternehmungsfreudigen Menschen, die gerne viel Zeit in der Natur verbringen, sein Potential erkennen und Spaß daran hätten Maliks Talente zu fördern. Wer hat ein Plätzchen für den lieben Mischlingsrüden frei?