Lucca

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 07/2019

Mischling

mittel

Tierheim Bonyhad / HU

Juli 2020


 

Lucca erblickte gemeinsam mit seinen 7 Geschwistern auf einer Viehfarm das Licht der Welt. Sie waren unerwünschter Nachwuchs und so kümmerten sich die Besitzer der Mutterhündin kein bisschen um die kleine Familie. Als aufmerksame Nachbarn das Tierheim verständigten und die Tierheimleitung ausrückte um die Kleinen dort herauszuretten, waren nur noch 3 der Welpen am Leben. Die Anderen wurden von Autos und schweren Maschinen überfahren. Zum Glück konnten wenigstens die verbliebenen 3 - darunter auch Lucca, ins Tierheim und somit in Sicherheit gebracht werden. Lucca ist die ersten 3 Monate seines Lebens vermutlich völlig ohne menschliche Zuneigung und Berührungen aufgewachsen. Er muss nun erst lernen, dass es auch liebevolle Menschen gibt und ihre Nähe was Schönes bedeuten kann. Bei den ersten Versuchen der Tierheimleitung ihn zu berühren, schrie er vor Angst und Panik. Mittlerweile ist Lucca zwar immer noch stark eingeschüchtert, aber die seine Betreuerin kann ihn bereits vorsichtig berühren, streicheln und auf den Arm nehmen. Natürlich sollten die drei Kleinen nicht ihre Kindheit hinter Gittern verbringen, sondern im Kreise einer liebevollen Familie aufwachsen. Lucca hat noch einen langen Weg vor sich, bis er Vertrauen gegenüber Menschen fassen und Streicheleinheiten genießen und angstfrei durchs Leben laufen kann. Wir geben aber die Hoffnung nicht auf und suchen nach besonders liebevollen, geduldigen und einfühlsamen Menschen die dem armen Hascherl ein Zuhause schenken möchten. Lucca ist ca. 3 bis 4 Monate jung (geb. November 2020) und ein vermutlichmittelgroß werdender Mischling. Aufgrund seiner großen Angst würde er sich über einen souveränen Zweithund und einen eingezäunten Garten im neuen Zuhause sehr freuen. Wer erbarmt sich und gibt unserem Lucca eine Chance?

 


Videos