Komló

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 12/2017

Schäferhund-Mischling

mittel/groß (ca. 59cm)

Tierheim Kaposvar / HU

Februar 2022


 

Komló ist ein absolut liebenswerter Rüde der seine Menschen sucht. Er wurde gemeinsam mit einem weiteren Hund mit polizeilicher Hilfe aus miserabler Haltung gerettet. Beide Hunde wurden nämlich verbotenerweise an einer kurzen Kette gehalten und kaum mit Wasser und Futter versorgt. Bei seiner Ankunft im Tierheim war der arme Komló stark abgemagert und komplett durch den Wind. Mittlerweile konnte der Hübsche bereits realisieren, dass ihm nichts Böses mehr droht und wie schön menschliche Zuneigung sein kann. Jede noch so kleine Zuwendung wird von Komló in vollen Zügen genossen. Da er in seinem bisherigen Leben nur das kennenlernen konnte, was innerhalb des Radius seiner Kette war, hat der Hübsche ordentlich Nachholbedarf und geht umso interessierter auf seine Umgebung zu. Wir sind froh, dass Komló beschlagnahmt wurde, damit er jetzt endlich eine Chance auf ein hundegerechtes Leben bekommt bei Menschen, die ihm erstmals zeigen, dass er ein toller Hund ist und sein Potenzial fördern möchten. Schäferhunde und deren Mischlinge lieben die Interaktion und die enge Bindung an ihre Menschen. Sie sind sensible Hunde, die ihren Menschen gefallen und alles richtig machen möchten. Mit klarer Struktur, liebevoller Konsequenz und positivem Training hat man mit ihnen traumhafte und ausgeglichene Lebensbegleiter. Der Süße ist schätzungsweise im Dezember 2017 geboren und mit seinen 59cm Schulterhöhe ein eher großer Mischling. Mit den anderen Hunden im Tierheim zeigt er sich problemlos und freundlich. Wer schenkt unserem tollen Komló nun die Chance zu zeigen, welch toller Herzenshund in ihm steckt?

 


Video