Joker

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 02/2023

Mischling

mittel

Tierheim Nagyatad / HU

April 2024


 

Joker wurde Ende Februar 2024 in den frühen Morgenstunden schwerst verletzt auf der Straße aufgefunden. Offensichtlich hatte ihn ein Auto erfasst und einfach liegenlassen... Glücklicherweise wurden freiwillige Helfer auf seine Notsituation aufmerksam und brachten den armen Vierbeiner umgehend zum Tierarzt. Dort zeigte sich das ganze Ausmass seiner Blessuren: beide Hinterläufe waren so stark lädiert, dass auf der Stelle eine Überführung in die Spezial-Tierklinik nach Budapest von Nöten war. Obwohl seine Beine nicht gebrochen waren, machte man sich, aufgrund der Schwere seiner Verletzungen, ernsthaft Sorgen, ob man diese überhaupt erhalten könne. Und dann passierte es, das sogenannte Wunder der Medizin. Ein sehr erfahrener Tierarzt wendete eine regenerative Behandlung mit dem Namen "Intissue" an und diese führte zu einem riesigen Erfolg. Innerhalb von wenigen Wochen verheilten Jokers Wunden so gut, dass er seine Beine nun wieder einwandfrei benutzen kann und auch die restlichen Spuren der damaligen Wunden bald nicht mehr sichtbar sein werden. Mittlerweile hat unser tapferes Notfellchen die Klinik verlassen und steht mit allen 4 Pfoten wieder fest im Leben! Joker ist schätzungsweise im Februar 2023 geboren und was ihm jetzt noch zu seinem vollkommenen Glück fehlt, ist ein eigenes Traumzuhause! Unser niedlicher Kämpfer ist menschenbezogen, freundlich und aufgeschlossenen. Altersgemäß zeigt er sich sehr aktiv, lebhaft und verspielt. Joker macht alles das gerne, was ein junger Hund nun mal gerne macht. Alles in Allem ist unser Joker ein toller Hund, der sein bezauberndes Lächeln zurückgewonnen hat und eine eigene Familie zum ganz fest Lieb haben sucht! In seinem noch recht jungen Hundeleben konnte er wahrscheinlich nicht allzu viel kennenlernen und möchte deshalb noch alles Nötige vom Hunde-ABC und den grundlegenden Basics erlernen. Mit seinen Artgenossen hat Joker keinerlei Probleme, ganz im Gegenteil, er spielt und tobt mit ihnen sehr gern. Für unseren fröhlichen Joker suchen wir verantwortungsbewusste Hundemenschen, welche ihm eine artgerechte Beschäftigung, Aufgabe und Auslastung bieten können. Wer schenkt Joker die Chance auf ein glückliches Leben?

 


Videos