Herceg

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. Frühjahr 2020

Mischling

mittel (ca. 52cm)

Tierheim Debrecen / HU

September 2023


 

Wer auf der Suche nach einem freundlichen, fröhlichen und treuen Gefährten durchs Leben ist, ist bei unserem Herceg genau richtig! Der hübsche Hundebub ist nämlich ein ausgesprochen menschenbezogener Vierbeiner, der sich an jeder Zuwendung erfreut und auch mit Fremden meist rasch Freundschaft schließt. Herceg – dessen Name aus dem Ungarischen übersetzt „Prinz“ bedeutet, ist schätzungsweise im Frühling 2020 geboren und mit seinen 52cm und 15,5kg ein mittelgroßer Mischling. Über seine Vergangenheit ist uns leider nichts bekannt, da er auf alleine auf der Straße umherirrend aufgefunden wurde. Wir vermuten jedoch, dass er einfach ausgesetzt wurde… Jedenfalls soll Hercegs Schicksal nun eine positive Wendung nehmen, und so suchen wir nach einer liebevollen Familie für diese tolle Fellnase! Er geht offenherzig auf seine Umwelt zu, liebt ausgedehnte Spaziergänge und Spieleinheiten. Quietsch-Spielzeug und Stofftiere liebt er ganz besonders. ;-) Weiters kennt Herceg bereits den Umgang mit Kindern und zeigt sich sehr brav und liebevoll in ihrer Gesellschaft. Bei Begegnungen mit anderen Hunden entscheidet bei Herceg meist die Sympathie und Katzen gehören eher nicht zu seinen Freunden. Daher wäre ein Zuhause, wo der Süße der einzige Vierbeiner sein darf, ideal für ihn. Natürlich muss Herceg von seiner zukünftigen Familie noch das ein und andere vom Hunde-ABC beigebracht bekommen, aber Dank seines klugen Köpfchens würde er sich bestimmt rasch zu einem Musterschüler entwickeln. Wer möchte sich zukünftig täglich aufs Neue von Herceg verzaubern lassen und schenkt ihm einen liebevollen Lebensplatz?