Hektor

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. Mitte 2022

Schäferhund

mittel/groß

Tierheim Bonyhad / HU

Januar 2024


 

 

Unser wunderschöner Hektor wurde aus miserabler Haltung beschlagnahmt… Sein grausamer Besitzer hatte versucht, ihn mit einem Hammer zu erschlagen! Völlig wehr- und schutzlos war der bedauernswerte Bub dieser Situation ausgesetzt und es ist ein Wunder, dass er diesen Angriff überhaupt überlebt hat und aufmerksame Nachbarn die Tierheimleitung verständigten. Gott sei Dank wurde bei dem Angriff der Schädelknochen nicht verletzt, trotzdem war die Wunde an seiner Stirn ziemlich tief und blutete immer wieder nach. Mittlerweile ist Hektors Verletzung, durch die tägliche Pflege, schon recht gut verheilt und das Loch in seinem Kopf schließt sich mehr und mehr. Zwar ist der wunderschöne Schäferhund-Rüde im Tierheim in Sicherheit, jedoch kann man dort seinen Bedürfnissen nicht gerecht werden. Hektor ist schätzungsweise Mitte 2022 geboren und steckt somit voller Lebensenergie und sehnt sich nach artgerechter Beschäftigung, sowie der Nähe zum Menschen. Trotz seiner schlimmen Vergangenheit zeigt er sich lieb, freundlich, menschenbezogen, ausgesprochen schlau und rassetypisch sehr bewegungsfreudig. Hektor liebt Aufmerksamkeit und möchte noch ganz viel vom Hunde-ABC gezeigt bekommen, da er in seinem bisherigen Leben vermutlich kaum etwas lernen durfte. Als typischer Arbeitshund sucht er nach erfahrenen Menschen, die sich der Bedürfnisse von Schäferhunden bewusst sind, die mit ihm arbeiten und seine Talente fördern möchten – und zwar körperlich, sowie auch geistig. Mit der nötigen Übung, Konsequenz, Geduld und Zeit, würde er sich bestimmt zu einem traumvollen und treuen Lebensbegleiter entwickeln und er kann es kaum erwarten, seine zukünftigen Menschen mit seinem Wesen und Können begeistern zu dürfen. Wo bleiben die Schäferhund-Fans, die unserem tollen Prachtburschen Hektor eine Chance schenken möchten?