Foltos

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 06/2022

Mischling

mittel (ca. 40-45cm)

Tierheim Debrecen / HU

Januar 2023


 

 

Welch Geschichte Foltos hinter sich hat, will man sich eigentlich nicht vorstellen müssen… Jedenfalls wurde er aus miserabler Haltung gerettet, wo er seit seiner sechsten Lebenswoche tagein, tagaus in einem heruntergekommenen Hinterhof, an einer kurzen Kette ausharren musste. Ohne menschlicher Zuneigung, ohne richtiger Versorgung oder jeglicher Abwechslung… Zusätzlich schnitt ihm sein "Besitzer" in Eigenregie einfach die Ohren und den Schwanz ab. Vermutlich, damit Foltos „gefährlicher“ wirke. Glücklicherweise konnte der arme Vierbeiner aus den Fängen seines furchtbaren Besitzers befreit und im Tierheim untergebracht werden. Dort brauchte Foltos zunächst eine gewisse Zeit um zu realisieren, dass ihm nichts Schlimmes mehr droht und ihn keine Eisenkette mehr festhält. Der Hübsche ist schätzungsweise im Juni 2022 geboren und hat etwa 40-45cm Schulterhöhe. Natürlich steckt Foltos seinem jungen Alter entsprechend voller Energie und muss noch ganz viel nachholen, was ihm in seinem bisherigen Leben vorenthalten wurde. Da er seine erste Lebenszeit nahezu isoliert verbringen musste, ist er noch recht ungestüm in seiner Freude. Weiters kennt er den richtigen Umgang mit Artgenossen nicht so ganz und verteidigt auch sein Futter gegenüber ihnen. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass Foltos nahezu sein Leben über Hunger leiden musste… Jedenfalls zeigt der Hübsche im Tierheim bereits tolle Fortschritte und sehnt sich so sehr nach einer Familie, wo er endlich richtig ankommen und aufblühen darf! Aufgrund seiner Ungestümheit wird Foltos nicht zu kleinen Kindern vermittelt. Da er mit Hündinnen gut auskommt, wäre eine souveräne Hundedame im neuen Zuhause vorstellbar. Jedoch müsste er beim Füttern separiert werden. Andere Rüden und Katzen gehören leider nicht zu seinen Freunden. Ideal für unseren vom Schicksal gebeutelten Hundebuben, wäre ein Einzelplatz, bei erfahrenen Hundeliebhabern, die ein besonders großes Herz besitzen und Foltos die Chance auf ein glückliches Leben bei sich ermöglichen möchten.