Brooklyn

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 03/2021

Mischling

klein (ca. 29cm)

Tierheim Debrecen / HU

März 2023


 

Brooklyn wurde gemeinsam mit dreizehn weiteren Hunden aus schlechter Haltung konfisziert und in eine Tötungsstation gebracht. Da sein Leben dort am sprichwörtlich „seidenen Faden hing“, wurde er glücklicherweise ins Tierheim gerettet und hofft so sehr, das Leben endlich von der schönen Seite kennenlernen zu dürfen… Brooklyn ist erst geschätzte zwei Jahre jung (geb. ca. 03/2021) und möchte seinen weiteren Lebensweg an der Seite einer liebevollen, einfühlsamen und geduldigen Familie verbringen. Aktuell befindet er sich im Tierheim, wo er sich gegenüber Fremden und in unbekannten Situationen noch recht schüchtern und zurückhaltend zeigt. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass er in seinem bisherigen Leben vermutlich schon einiges mitmachen musste und kaum etwas von der Welt da draußen kennt. Brooklyns Rassemix ist uns nicht bekannt, jedoch gehört er mit seinen ca. 29cm Schulterhöhe und rund 9kg zu den recht kleinen Mischlingen. Mit den anderen Hunden im Tierheim kommt der Süße gut aus, wobei er ihnen in größerer Gruppe etwas dominant begegnet. Den Umgang mit Katzen kennt Brooklyn und zeigt sich gut verträglich mit ihnen. Aufgrund seiner anfänglichen Schüchternheit und da er noch nicht an das Laufen an einer Leine gewöhnt wurde, sucht er nach einem geduldigen, einfühlsamen Zuhause mit einem Garten, wo er langsam an all das Neue gewöhnt werden kann. Wessen Herz kann unser vom Schicksal gebeutelter Brooklyn für sich gewinnen?