Benji

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 2018

Akita Inu-Mischling

groß (ca. 63 cm)

Tierheim Bonyhad / HU

November 2021


 

Der wunderschöne Benji wurde in einem körperlich sehr schlechten Zustand im Tierheim abgegeben. Bei der tierärztlichen Untersuchung kam heraus, dass er einen Tennisball verschluckt und in seinem Magen hatte, was ihm bestimmt unbeschreibliche Schmerzen bereitete. Benji wurde sofort operiert und über Wochen hinweg wieder gesundgepflegt. Mittlerweile geht es dem wunderschönen Hundebuben wieder gut und so darf er die Suche nach einem Zuhause beginnen. Aufgrund seiner Operation darf Benji zukünftig nur mit sensitivem Nassfutter (KEIN Trockenfutter) in kleineren Portionen mehrmals täglich gefüttert werden. Da er mittlerweile ein recht verfressenes Wesen hat, und alles was er am Boden findet zu sich nehmen möchte, wurde er in der Station bereits an einen Maulkorb gewöhnt. Der liebenswerte Akita Inu-Mischling ist rassetypisch groß (ca. 63 cm Schulterhöhe), etwa 3 Jahre alt (geb. ca. 2018) und somit im besten Alter. Er wird von der Tierheimleitung als freundlich und aufgeschlossen beschrieben. Benji liebt den Kontakt zu Menschen und auch zu Kinder - hierbei fordert er bei jeder Gelegenheit Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten ein. Mit anderen Hunden ist er grundsätzlich verträglich, aber bei manchen Hundebegegnung spielt dennoch Sympathie eine entscheidende Rolle. Akitas gelten als sensibel, deshalb sollte die Erziehung feinfühlig, ohne Druck und mit viel Lob von statten gehen. Daher suchen wir nach liebevollen Menschen, die sich im Umgang mit dieser Rasse schon auskennen und deren Charaktereigenschaften zu schätzen und zu lieben wissen. Bei wem darf Benji sein großes Glück finden?

 


Video