Ali

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 2018

Mischling

groß

Tierheim Bonyhad / HU

Februar 2021


 

Ali und sein Leidensgenosse Balu wurden aus miserabler Haltung beschlagnahmt und ins Tierheim gerettet. Sie waren aufgrund zahlreicher Misshandlungen total verängstigt, schwach und nur noch Haut und Knochen. Kaum vorzustellen, welches Leid Ali hinter sich haben muss... Im Tierheim durfte er wohl zum ersten Mal erfahren, dass es auch liebevolle Menschen gibt und ihm nichts Böses mehr droht. Zur Tierheimleitung hat er bereits Vertrauen gefasst und zeigt sich ihr gegenüber als sehr freundlicher Hundebub. Fremden gegenüber zeigt Ali sich weiterhin noch sehr schüchtern und zurückhaltend – vor allem Männer machen ihm besonders viel Angst. Obwohl er sich von den körperlichen Strapazen gut erholt hat, zeigen die seelischen Narben noch ihre Auswirkungen. Es wird bestimmt viel Zeit in Anspruch nehmen, Ali den Weg in ein entspanntes und glückliches Hundeleben zu weisen. Schließlich durfte er noch nie etwas kennenlernen, als es der Radius seiner Kette zuließ. Dennoch sind wir guter Dinge, dass der vom Schicksal gebeutelte Mischlingsrüde in liebevollen Händen und mit der nötigen Geduld Vertrauen fassen und zu einem glücklichen Familienmitglied aufblühen kann. Dafür braucht er jedoch erfahrene Menschen, die abseits der Stadt wohnen und einen eingezäunten Garten besitzen. Ali möchte nur geliebt werden und Fürsorge und Geborgenheit von einer eigenen Familie spüren. Sein Alter wurde auf etwa 3 Jahre geschätzt (geb. ca. 2018). Sein Rassemix ist uns nicht bekannt, er ist aber ein recht großer und stark gebauter Vierbeiner. Wer lässt für unseren sensiblen Bub endlich die Sonne scheinen und hilft ihm wieder Vertrauen zu fassen? Wir suchen geduldige und einfühlsame Hundemenschen, die Erfahrungen mit unsicheren Hunden haben und vorerst absolut keine Erwartungen an Ali stellen, sondern ihm die Zeit geben die er benötigt. Wem darf unser wunderschöner Ali zeigen, welche Seele von Hund wirklich in ihm steckt?

 

UPDATE: Leider wurde Ali positiv auf Herzwürmer getestet. Er befindet sich bereits in Behandlung.

 


Videos