Jamie

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 11/2015

Border Collie-Mischling

mittel

Pflegestelle 8160 Weiz / Ö

Juli 2021


 

Jamie ist ein richtiger Schatz von Hund! Wenn man ihn mit drei Worten beschreiben müsste: gutmütig, liebesbedürftig und umgänglich. Der ausgesprochen hübsche Mischling geht allen Menschen freundlich, aufgeschlossen und neugierig zu. Sobald er etwas Vertrauen in sein Gegenüber gefasst hat, blüht er dann auch noch zu einem richtigen Schmuser auf! Jamie ist knapp 6 Jahre jung (geb. ca. 11/2016) aber ein sehr unternehmungsfreudiger Vierbeiner. Dies bestätigt auch die Vermutung, dass möglicherweise eine Cattle Dog oder ein Border Collie in seinem unbekannten Rassemix stecken könnte. Mit seinen ca. 50cm Schulterhöhe gehört Jamie zu den mittelgroßen Hunden und zeigt sich aufmerksam, sehr gelehrig und wissbegierig. Mit seinen Artgenossen kommt der schwarz-weiße Hundebub gut aus. Katzen und andere Kleintiere gehören jedoch definitiv nicht zu seinen Freunden. Zu seiner Vorgeschichte: der Arme wurde vor ein paar Jahren schwer verletzt am Straßenrand liegend aufgefunden. Offensichtlich hatte ihn ein Auto angefahren und er lag mehrere Tage am Straßenrand, bevor jemand Hilfe holte. Von den alten Verletzungen ist glücklicherweise nichts mehr zu sehen, wobei HD bei ihm festgestellt wurde. Damit kommt er jedoch noch sehr gut zurecht und zeigt keine Auffälligkeiten.  Jamie befindet sich aktuell bei einer Pflegestelle in 8160 Weiz, wo er gerne nach Absprache auch besucht werden kann. Er läuft brav an der Leine und kennt auch das Mitfahren im Auto. Aufgrund seiner anfänglichen Unsicherheit wird er nicht zu Kindern vermittelt. Der Süße sucht nach Menschen, die ihm noch einiges vom Hunde-ABC beibringen und die nötige Sicherheit schenken. In liebevollen Händen, die ihm die nötige Aufmerksamkeit und Zeit schenken, die er aber im Gegenzug auch mit seiner liebenswürdigen Art überschütten darf, würde er sich besonders wohl fühlen.