Zara

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Hündin

geb. ca. Mitte 2022

American Staffordshire Terrier

mittel

Tierheim Bonyhad / HU

Mai 2023


 

Zara ist eine ausgesprochen freundliche und liebenswürdige Hundedame, die in ihrem bisherigen Leben leider wenig Glück hatte… Sie wurde alleine am Rand einer Straße sitzend gefunden. Wie sie dorthin kam und auf welches „Wunder“ sie dort wartete, wissen wir nicht. Jedenfalls vergingen mindestens zwei Tage, bis sich jemand erbarmte und die Tierheimleitung verständigte. So machte sie sich auf die Suche nach der armen Zara, und fand sie genau an der gleichen Stelle vor. Die arme Hündin war ausgehungert, verwahrlost, übersäht mit Parasiten und am Ende ihrer Kräfte… Sie wurde umgehend tierärztlich versorgt und anschließend liebevoll im Tierheim aufgepäppelt. Ein Besitzer konnte nicht ausfindig gemacht werden – was vermutlich auch besser ist. Zaras Zustand zum Zeitpunkt ihrer Rettung, die abgeschnittenen Ohren und ihr hängendes Gesäuge, was darauf schließen lässt, dass sie mehrmals Welpen geboren hatte, schließt auf keine schöne Vergangenheit hin. So hoffen wir, dass sich Zaras Schicksal zum Guten wendet, sie von einer besonders liebevollen Familie entdeckt und adoptiert wird! Das bildhübsche Hundemädchen ist schätzungsweise im Jahr 2019 geboren, vermutlich ein American Staffordshire Terrier-Mischling und dementsprechend mittelgroß, sowie kräftig gebaut. Trotz allem zeigt sie sich im Tierheim als stets sehr freundliche Vierbeinerin, die allen Menschen lieb zugeht, total kuschelbedürftig ist und sich an jeder noch so kleinen, liebevollen Zuwendung erfreut. Leider wurde Zara positiv auf Herzwürmer getestet, wobei sie keinerlei Symptome zeigt und die Behandlung wurde bereits gestartet. Ihr allergrößter Wunsch wäre ein eigenes Zuhause, wo sie als vollwertiges Familienmitglied wertgeschätzt wird, noch einiges vom Hunde-ABC lernen und einfach glücklich sein darf. Wer schenkt unserer bezaubernden Zara eine Chance?

 


Videos