Bori

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Hündin

geb. ca. Anfang 2021

Rottweiler-Mischling

mittel

Tierheim Bonyhad / HU

April 2022


 

Bori wurde im April im "Dark Valley" in lebensbedrohlichem Zustand gefunden. Sie war krank und versuchte ihre toten Welpen zur Welt zu bringen. Die arme Vierbeinerin brauchte dringend eine Notfall-OP und wurde von der Tierheimleitung zu einem Tierarzt gebracht. Das Schlimmste war jedoch, dass Bori nicht auf ihren Beinen stehen konnte... Aufgrund von starker Unterernährung und Kalziummangel über längere Zeit, haben sich ihre Knochen nicht richtig entwickeln können und die Vorderläufe haben sich verbogen. Weiters wurden bei Bori auch Rückenprobleme festgestellt. Nichts desto trotz überstand die arme Vierbeinerin die OP gut und konnte wieder zu Kräften kommen. Auch beim Laufen macht sie sich bereits besser. Einer ihrer Ellbogen wurde operiert - damit sich der Zustand nicht weiter verschlimmerte, dies brachte aber keine wirkliche Verbesserung. Auch der Rücken muss noch von einem Spezialisten untersucht werden. Bori's Vorderbeine werden krumm bleiben, aber mindestens kann sie wieder schmerzfrei laufen und manchmal ein bisschen traben. Trotz ihrer bisherigen Leidensgeschichte ist die ausgesprochen Hübsche ist eine absolut liebenswerte, aufgeschlossene und freundliche Fellnase. Sie liebt den Kontakt zu Menschen und zeigt sich für jede noch so kleine Zuneigung ausgesprochen dankbar. Bori wurde vermutlich im Frühjahr 2021 geboren und dürfte ein Rottweiler-Mischling sein – wobei sie eine Spur kleiner ist. Nun wünscht sich das bescheidene und herzensgute Hundemädchen nichts sehnlicher, als ein wohlbehütetes Zuhause, wo sie das Hundeleben endlich von der schönen Seite kennenlernen darf. Wer erfüllt Bori diesen Wunsch?

 


Videos