Patenschaften


Sie möchten helfen, können aber selbst keinen Hund aufnehmen?

 

Einige unserer Vergabehunde sind bereits auf Betreuungsplätzen (in sogenannten Tierpensionen) untergebracht. Dort werden sie gut versorgt, gepflegt und können in Sicherheit auf ein passendes Zuhause warten. Um ihre Unterbringung zu finanzieren, suchen diese Hunde nach Paten, die sie mit einem einmaligen oder monatlichen Betrag unterstützen.

 

Vielleicht möchten Sie sich beteiligen?

 

Wir freuen uns über jede Unterstützung, denn nur mit Ihrer Hilfe können wir den Tieren aus den Tötungsstationen einen Zwischenplatz finanzieren!

Gerne senden wir Ihnen ab einem monatlichen Spendenbetrag auf Wunsch eine Patenschafts-Urkunde zu.


 Für folgende Hunde werden Patenschaften gesucht:


Mato

Tierpension: 4625 Offenhausen Ö

 

Der tolle Hundebub konnte aus miserabler Haltung in Ungarn herausgerettet werden. Nach mehreren Monaten im Tierheim fand Mato ein Zuhause in Österreich, doch leider sollte das nicht lange so bleiben... Auch seine neuen Besitzer meinten es leider nicht all zu gut mit ihm. So wurde er in der Tierpension aufgenommen, wo er in Sicherheit auf ein endgültiges "happy end" warten darf. Menschen die ihm Sicherheit schenken und zeigen wie schön ein Hundeleben sein kann, wäre Mato's größter Wunsch! Und bis dieser in Erfüllung geht, bittet er um Unterstützung bei seinen Unterbringungskosten und eine Patenschaft.

...zum Steckbrief 



Theo

Tierpension: Tierpension Budapest / HU

 

Theo landete nach einer Beschlagnahmung in einer staatlichen Tötungsstation und wurde trotz seinem gutmütigen Charakter über lange Zeit übersehen... Aufgrund seiner Fellfarbe und seines Alters schien er vor Ort keinerlei Chancen auf Rettung gehabt zu haben. Deshalb retteten wir den tollen Rüden in seine Tierpension, wo er nicht mehr um sein Leben bangen muss und in Ruhe auf eine liebevolle Familie warten darf, die er sich so sehr verdient hat.

...zum Steckbrief 



Enya

Tierpension: 4625 Offenhausen Ö

 

Die liebenswürdige Vizsla-Mischlingshündin fand Anfang des Jahres 2021 ein Zuhause in Österreich und durfte das Tierheim Nagyatad für immer hinter sich lassen. Leider währte ihr Glück aber nicht lange und Enya musste den neuen Lebensplatz aufgrund psychischer und körperlicher Probleme ihrer Besitzerin verlassen. Um die Vierbeinerin in Sicherheit zu wissen und ein neues Zuhause für sie suchen zu können, wurde Enya in einer oberösterreichischen Tierpension untergebracht. Dort wartet sie nun sehnlichst auf ihr großes Glück...

...zum Steckbrief 



Felix

Tierpension: 4625 Offenhausen Ö

 

Felix wird schon seit langer Zeit vom Pech verfolgt. Er stammt aus einer ungarischen Tötungsstation, wo er in seiner Jugend herausgerettet werden konnte. Leider verlor er sein erstes Zuhause in Österreich aufgrund einer Trennung seiner Besitzer. Als ob dies nicht schon traurig genug wäre, währte sein Glück im zweiten neuen Zuhause auch nicht ewig. Auch hier musste Felix erneut unverschuldet wieder ausziehen und wartet seither in der Tierpension auf einen Lebensplatz, wo er endlich glücklich werden darf und wertgeschätzt wird.

...zum Steckbrief 



Ronny

Tierpension: Swiss Ranch - 6034 Helvécia / HU

 

Ronny wurde in einem miserablen Zustand auf der Straße gefunden und landete in der Station Illatos ùt. Seine Seele war von sehr viel Leid gezeichnet und auch körperlich war er am Ende. Da sich nach Monaten in der Station kein Platz finden konnte und Ronny auf der „gefährdeten Liste“ stand, haben wir dem armen Rüden eine Chance geschenkt und einen Pensionsplatz mit begleitendem Verhaltenstraining ermöglicht. Dort macht er große Fortschritte und fühlt sich wohl. Um seinen Aufenthalt zu finanzieren, braucht er jedoch dringend Unterstützung.